SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Eigenes Forum der FV - Sowi

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Eigenes Forum der FV - Sowi

Findet ihr das eine gute Sache ?
    Ich hab keine Lust auf 2 Boards bezüglich Sowi rumzusurfen.
    Ich find, die ÖH sollte das Board in Zusammenarbeit mit dem Sowiforum machen.
    Wär für alle Studenten meiner Meinung nach viel einfacher.

Experte Bewertungspunkte: 4
    Meinst du damit die neue Adresse mit .cc hinten dran? Gibt´s da auch ein Forum? Naja, ich weiss nicht. Ich glaub das ganze ist Geschmackssache.

Aber man muss aufpassen, dass wenn es ins SFI integriert wird, es wirklich um wichtige Dinge geht und nicht immer nur über die ÖH geschumpfen wird. Ist einfach zu anstrengend und ich finde das Sowi Forum würde dann zu einem ÖH-Debattierforum verkommen. (Siehe Computereinführung zu Beginn des Semesters)

Naja, wie schon gesagt Geschmackssache...

ich will überhaupt nich über die ÖH schimpfen. sie machen gute arbeit, und b´versuchen ihr bestes.
    mir gehts es nur darum, wenn sie ein ´öh- board machen wollen, soll mans ins sowiforum integrieren, damit wäre viel weniger aufwand.
    eine gute zusammenarbeit wäre glaub ich vorteilhaft,

Senior Member Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von jk
    ich will überhaupt nich über die ÖH schimpfen. sie machen gute arbeit, und b´versuchen ihr bestes.
    mir gehts es nur darum, wenn sie ein ´öh- board machen wollen, soll mans ins sowiforum integrieren, damit wäre viel weniger aufwand.
    eine gute zusammenarbeit wäre glaub ich vorteilhaft,
    geb ich dir absolut recht. gehrört IMO integriert. dadurch hast dua lles an einem ort. nicht alles diversifizieren

grüße
    Andreas

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Nur werden dann wahrscheinlich wieder einige die "Gelegenheit" beim Schopf packen um ueber die OEH herzuziehen. Wenn das also in vernuenftigem Rahmen ablaeuft, dann bin ich fuer eine Integration des OEH-Forums in das Sowi-Forum. Nur, wer kann mir das garantieren? Ich denke wohl niemand.

Gruesse

Thomas

wenn man moderatoren einsetzten würde, kkönnte das denke ich klappen

Senior Member Bewertungspunkte: 1

ich finde auch, dass es vollkommen sinnlos ist ein zweites forum zu eröffnen... wieso denn eigentlich???????? die öh schreibt ja eh bereits in diesem forum!!!

für uns studenten glaube ich mal wäre es die beste lösung ein einziges forum zu haben, wo alle fäden zusammenlaufen. vielleicht kann man ja eine art eigene kategorie für die öh einrichten...

jetzt wo schon so viele studenten das sowi forum kennen, macht es doch keinen sinn ein zweites zu eröffnen...
    jedenfalls soll das sowi forum, wie bagu1 schon erwähnt hat, kein ÖH-Debattierforum werden.

LG

Administrator Bewertungspunkte: 7

Stellungnahme SFI

Stellungnahme des SoWi Forum Innsbruck:

Liebe User des SoWi Forum Innsbruck!

Auch wir haben vernommen, dass die FV SoWi die Eröffnung eines eigenen, von ihnen geführten Forums in Erwägung zieht. Sofort nach Erhalt dieser Information haben wir uns mit einer Mail an die FV SoWi gewandt, welche wir hiermit veröffentlichen:

Lieber Lucas, liebe Fakultätsvertretung SoWi!

Wir bedauern sehr, dass es uns nicht möglich war, uns im vereinbarten Zeitraum bei euch zu melden. Aufgrund unseres Studiums und der Ausarbeitung eines Konzeptes für eine Zusammenarbeit mit euch waren wir in letzter Zeit extrem beschäftigt. Wir sind uns darin einig, dass ihr, die Fakultätsvertretung SoWi, ein wichtiger Bestandteil der SoWi seid. Es ist uns daher wichtig, euch in einer entsprechenden Art und Weise in das Forum zu integrieren. Und genau daran haben wir in den letzten Wochen gearbeitet.

Aufgrund eures Schreibens halten wir es daher für notwendig, dass wir uns so rasch wie möglich treffen, damit wir euch den von uns neu ausgearbeiteten und – wie wir glauben - sehr guten Vorschlag zur Zusammenarbeit unterbreiten können.

Wir sehen es im Sinne der Studenten nicht als sinnvoll, dass zwei parallele Foren auf der SoWi betrieben werden. Der Gedanke der Zentralität würde dadurch auf der Strecke bleiben und das mit negativen Auswirkungen für die Studenten. Eine klar definierte Zusammenarbeit zwischen der Fakultätsvertretung SoWi und uns als Betreibern des SoWi Forums muss im Interesse der Studenten und darüber hinaus der SoWi Fakultät generell unser gemeinsames Ziel sein.

Wir verbleiben mit der Bitte um rasche Terminvorschläge und freundlichen Grüßen

Martin Niederkofler
    Stefan Auer
    Diese Mail wurde am 4.12.2003 verfasst und an die FV SoWi versendet.

Leider haben wir seitens der FV SoWi noch keine Antwort erhalten.

Lg
    Euer SoWi Forum Innsbruck-Team

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Wir bedauern sehr, dass es uns nicht möglich war, uns im vereinbarten Zeitraum bei euch zu melden. Aufgrund unseres Studiums und der Ausarbeitung eines Konzeptes für eine Zusammenarbeit mit euch waren wir in letzter Zeit extrem beschäftigt. Wir sind uns darin einig, dass ihr, die Fakultätsvertretung SoWi, ein wichtiger Bestandteil der SoWi seid. Es ist uns daher wichtig, euch in einer entsprechenden Art und Weise in das Forum zu integrieren. Und genau daran haben wir in den letzten Wochen gearbeitet.

Sorry, aber wenn das wirklich so gewesen wäre, dann hättet ihr euch zumindest melden können, dass ihr noch länger Zeit zum überlegen braucht. Nachdem das aber nie geschehen ist, sind wir davon ausgegangen, dass es für euch ok ist wenn wir ein Forum für die Fragen rund ums Studium machen. Ihr wolltet ja laut eigenen Aussagen ohnehin in eine andere Richtung gehen (Austausch von inhaltlichen Infos zu Kursen, etc.).

Wir sehen uns ja nicht als Konkurrenz oder so was, wir wollen nur die Infos - die teils auch rechtlich heikel sind - von uns komplett administriert wissen. Vor allem wollen wir gewährleisten, dass Arbeit die jetzt wo hinein gesteckt wird mehrere Semester verfügbar bleibt.

So, ich hoffe es entsteht da jetzt keine Hetzkampagne. Wir machen sicherlich keine Hetzjagd auf das SoWi-Forum, wüsste auch nicht warum.

Lg
    Lucas

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    ich bin ehrlich gesagt SEHR FROH, wenn das sowiforum absolut unabhängig bleibt!!!!

man sehe sich nur einmal das forum der gesamtuni-öh (wie heißt denn das richtig?) an, da gibt es nicht einmal eine registrierungspflicht, und da beschimpfen sich auf 33-seitigen threads die vertreter irgendwelcher fraktionen (welcher fraktion sie eigentlich angehören, ist dabei ziemlich unklar...).
    es ist mir schon klar, daß es auf der sowi etwas anders zugeht. allerdings denke ich, daß das besondere am sowiforum ist, daß der diskurs zwischen "ganz normalen" studenten passiert, die in keinem fall an irgendeine öh-meinung gebunden sind. trotzdem herrscht meistens eine disziplin in der ausdrucksweise, wie man sie selten in irgendeinem anderen forum zu sehen bekommt! der ansprechpartner ist eben nicht die öh, von der man sich eine serviceleistung erwartet und sauer ist, wenn sie nicht erfolgt (aus welchen gründen auch immer), sondern die mitstudentInnen, die genauso arm, verwirrt, verzweifelt, unverstanden sind wie man selber...

somit sind meiner meinung nach zwei getrennte foren, eins für fragen rund um und an die öh und das sowiforum weiter so wie bisher, die beste lösung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte