Ich habe keinen Newsletter bekommen, aber es klingt sehr interessant und super!
Hallo, die Öh hat gerade einen Newsletter verschickt, indem steht was sehr interessantes drinnen
Mitnahme Kursteile
Wenn du im 1. Abschnitt bei Kursen entweder nur in der Vorlesung oder nur im Seminar durchgefallen bist, kannst du dich bei uns melden & wir werden versuchen, dass du nur noch den Teil machen musst, in dem du negativ warst. Insbesondere bitten wir alle, die vom Studium aufgrund dessen gesperrt wurden/werden sich bei uns zu melden!
Ich habe keinen Newsletter bekommen, aber es klingt sehr interessant und super!
gilt das jetzt ab diesem semester, oder auch, wenn ich von vorher schon einen teil von einem kurs nicht geschafft hab.
ist das dann wieder so, dass es nur für das darauffolgende semester angerechnet wird, oder?
mich wunderts sowieso das es das nicht schon längst gibt... also ps und vo getrennt! auf anderen fakultäten ists ja auch so! (weiß scho das des jetz wida andere prüfungen sein und auf da sowi is da ganze kurs... jaja... aber egal)![]()
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Zitat von Ferrari
ich glaub bei manchen kursen war das ja auch scho bei uns, dass dir ein teil für das nächste semester angerechnet wird.
war das nicht in bwl IV so, oder täuscht mich das![]()
ja bei bw2 war doch auch sowas ähnliches...Zitat von SpeedCat
bin aber der meinung das des generell gemacht gehört!!! wär doch viel geschickter für die studenten, und auch für die kurse weil dann nicht so viel die vo und ps machen müssten (wär dann halt wida kompliziert fürs punktevergabesystem...)
aja, in bwl2 kannst dann die prüfung einfach im nächstens semester mitschreiben - ich glaub da brauchst dich gar nimma extra mit punkte anmelden.Zitat von Ferrari
ja, wenns dann bei uns überall so is wirds mitm punktesystem komplizierter. hat alles 2 seiten![]()
ja man müsste halt vorlesung und ps einzeln punkte setzen... und viele würden sich wida aufregen wenn se eins davon bekommen und is andere ned etc.. und i bin trotzdem dafür *g*Zitat von SpeedCat
ok, des is aber wirklich blöd wenn du zb. die vo bekommst aber des ps nit.Zitat von Ferrari
da müsste ma scho a andere lösung finden ...
[QUOTE=SpeedCat]aja, in bwl2 kannst dann die prüfung einfach im nächstens semester mitschreiben - ich glaub da brauchst dich gar nimma extra mit punkte anmelden.
Also letztes Semester hats in BWL II geheißen, wenn du das PS positiv bestanden hast und nur die VO nochmal brauchst, dann muss man keine Punkte mehr setzen. Wenn man aber das PS nicht bestanden hat, musste man ganz normal Punkte setzen (braucht aber die VO-Klausur nicht mehr schreiben). Ist doch ne saubere Lösung, oder?
Lesezeichen