Hallo ich habe vor die Prüfung am 19. zu schreiben.
Ich habe mir eben die Seiten noch nicht kopiert Zuschreibungen sind das Gegenteil von Abschreibungen.
Gibt es alte Klausuren vom Partl?
Lese gerade die von Partl vorgeschlagenen Seiten im Buch durch und bin dabei auf folgende Fragen gestoßen:
S. 501, Tabelle zur Berechnung des Buchwerts der abgegangenen Anlagen: Was sind 'Zuschreibungen' im Geschäftsjahr im Gegensatz zu 'Zugängen' des Geschäftsjahres?
S. 504: Wofür steht AKO und HKO?
S. 505: "Da in der Getreibebau AG der Sachanlagenabgang zu Anschaffungs- bzw Herstellungskosten lediglich 4,8 Mio € beträgt, ist eine beeinflussung durch geringwertige Vermögensgegenstände nicht gegeben."
Wieso ist diese Beeinflussung nicht gegeben? Man kann ja nicht wissen wie viel diese geringwertigen Vermögensgegenstände ausmachen, oder?
wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar klärende Hinweise geben könnte!
Vielen Dank!
Wer von euch macht eigentlich die PS-Prüfung am 19.12?
Hallo ich habe vor die Prüfung am 19. zu schreiben.
Ich habe mir eben die Seiten noch nicht kopiert Zuschreibungen sind das Gegenteil von Abschreibungen.
Gibt es alte Klausuren vom Partl?
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst"
ist der 2. termin nur für diejenigen, die beim 1. termin nicht antreten, oder auch für die, die beim ersten mal negativ sind?
schreibe wahrscheinlich erst zum 2. Termin, aber kann mir trotzdem jemand sagen, welche Seiten er empfohlen hat.
und so wie ich es verstanden habe, ist der 2. Termin nur für diejenigen die noch nicht mitgeschrieben haben, bin mir aber nicht ganz sicher!
Alte Klausuren? Weiß ich leider nicht.Zitat von thunderbird
Wie kommt es zu Zuschreibungen?
Vielleicht kann mir jemand auf meine anderen Frage noch eine Hilfestellung geben!? Hat von euch sonst noch niemand den Stoff durchgemacht
zur Klausur: Einfach beim nächsten Mal Partl fragen!!!!!!!
Übere eine Zuschreibung wir d eine in einem früheren Geschäftsjahr vorgenommene außerplanmäßige Abschreibung wieder rückgängig gemacht, sofern dei Gründe für die seinerzeitige außerplanmäßige Abschreibung wegfallen.
Bsp: Wurse eine alte Maschine infolge einer erwarteten neuen Technologie außerplanmäßig abgeschrieben, wird diese neue Technologie letzendlich aber nicht eingeführt, so wird dei außerplanmäßige Abschreibung durch eine Zuschreibung (Wertaufholung) wieder rückgängig gemacht.#
Bilanzummerverlängerung.
Buchungssatz: EDV-Anlage/Ertrag aus Zuschreibung zum Sach-AV
Hallo morgen ist ja PS ich kann leider aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen; könnte jmd den Partl fragen ob es von Ihm alte Kalusuren gibt bzw. ob er sie online stellen könnte?
Danke
@thunderbird
danke für die hilfe! jetzt habe ich das auch halbwegs gecheckt.
Lesezeichen