1. würd ich sagen richtig, da man dazu noch di GA brauchtZitat von silvi
2. gerade noch positiv? ich würde sagen 0, also neutral?!
3. ?
4. falsch, alleine weder noch
5. ?
6. richtig, da die vorkostenstellen voneinander abhängen können?!
Die Grenzplankostenrechnung ist wenig geeignet m Aussagen über Beschäftigungsabweichungen zu treffen.
Der Break Even Punkt bezeichnet diejenige Absatzmenge, bei der das Betriebsergebnis gerade noch positiv ist.
Beim UKV sind die Kosten nach Kostenarten gegliedert?
Bei der starren Plankostenrechung lässt sich eine BA ausrechnen, jedoch keine VA.
Die kalk. Abschreibung kann größer sein, nicht aber kleiner als die buchhalterische Abshreibungen.
Beim Stufenleiterverfahren wirkt sich die Reihenfolge der Vorkostenstellen im BAB auf das Ergebnis der Umlage aus.
![]()
![]()
silvi
1. würd ich sagen richtig, da man dazu noch di GA brauchtZitat von silvi
2. gerade noch positiv? ich würde sagen 0, also neutral?!
3. ?
4. falsch, alleine weder noch
5. ?
6. richtig, da die vorkostenstellen voneinander abhängen können?!
Die Grenzplankostenrechnung ist wenig geeignet m Aussagen über Beschäftigungsabweichungen zu treffen. R
Der Break Even Punkt bezeichnet diejenige Absatzmenge, bei der das Betriebsergebnis gerade noch positiv ist. F
Beim UKV sind die Kosten nach Kostenarten gegliedert? steht in den Folien, ich weiß es aber nicht auswendig
Bei der starren Plankostenrechung lässt sich eine BA ausrechnen, jedoch keine VA. F (beides nicht)
Die kalk. Abschreibung kann größer sein, nicht aber kleiner als die buchhalterische Abshreibungen. F
Beim Stufenleiterverfahren wirkt sich die Reihenfolge der Vorkostenstellen im BAB auf das Ergebnis der Umlage aus.
1) richtig, kann nur aussagen über die va treffen
2) falsch,break even punkt=die menge, bei der das ergebnis null ist, also neutral
3) Falsch, nach kostenstellen
4)Falsch,eine GA
5)falsch
6)keine ahnung, tut mir leid..
Die Grenzplankostenrechnung ist wenig geeignet m Aussagen über Beschäftigungsabweichungen zu treffen.
RICHTIG
Der Break Even Punkt bezeichnet diejenige Absatzmenge, bei der das Betriebsergebnis gerade noch positiv ist.
FALSCH
Beim UKV sind die Kosten nach Kostenarten gegliedert?
FALSCH (nach Kostenstellen)
Bei der starren Plankostenrechung lässt sich eine BA ausrechnen, jedoch keine VA.
FALSCH
Die kalk. Abschreibung kann größer sein, nicht aber kleiner als die buchhalterische Abshreibungen.
FALSCH
RICHTIG, da gegenseitige Leistungsverflechtungen zwischen Vorkostenstellen nur "in eine Richtung" verrechnet werden können.
danke für eure antworten ....![]()
bei 2. würde ich richtig sagen.
man kann ja nicht ein halbes produkt verkaufen sondern nur ein ganzes;
wenn es auf den preis bezogen wäre würde ich 0 sagen aber nicht bei der absatzmenge
wieder mal so eine sch... formulierungssacheZitat von lukobi
![]()
das spielt glaube ich keine rolle...
rein mathematisch gesehen bezeichnet der Break-Even-Punkt diejenige Absatzmenge, bei der das BE=0 ist...
ob man diese menge nun verkaufen kann oder nicht......
würde also auf falsch tippen!
die Frage ist, ob der Auer genau auf diesen Aspekt hinaus will, ob man nur ganze Stk. verkaufen kann....
gibts keine korrigierte klausur, wo's richtig drauf ist?
vor lauter zahlen verwechselt man schon profsZitat von Hoazi
![]()
aber ich zumindest habe keine klausur mit der frage - würde aber wie gesagt auch 0 sagen
Lesezeichen