meine meinung:
1) Je höher die Materialeinzelkosten, desto geringer ist - unter sonst gleichen Voraussetzungen - der Fertigungsgemeinkostenzuschlagsatz - R
2) Bestandsveränderungen werden in der Vollkostenrechnung zu den vollen Selbstkosten bewertet R
3) Die Grenzplankostenrechnung ist wenig geeignet, um Aussagen über Beschäftigungsabweichungen zu treffen -R
4) Ein betriebsfremder, periodenfremder oder außerordentlicher Aufwand wird auch als Andersaufwand bezeichnet - laut becker klausur R
5) Produziert ein Betrieb weniger als die Break-Even-Menge, dann erwirtschaftet er ein negatives Betriebsergebnis - R
6) Eine Beschäftigungsabweichung tritt immer dann auf, wenn die Kapazität nicht voll ausgenützt wird - R
7) Die verrechneten Plankosten sind stets geringer als die Sollkosten - F
8 ) Für die Bestimmung des optimalen Produktionsprogramms bei Vorliegen eines spezifischen betrieblichen Engpasses ist die Kenntnis der Stückdeckungsbeiträge der einzelnen Produkte nicht ausreichend - R
9) Beim Gesamtkostenverfahren werden die Bestandsminderungen unfertiger Erzeugnisse als Minderungen der Erlöse gehandelt!!!!!!!!!
mit 9., hab ich PROBLEME!!! keine ahnung!!!!
weiß das wer????!!!
also meine antworten sind eh auf 1, 2 gleich!!
halt wenn sie stimmen *gg* aber ich glaub schon...
ach ja, hab noch was:
10) kostenstelle reparatur ist im industrieunternehmen eine typische vorkostenstelle - richtig oder falsch???
THX
Lesezeichen