SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wiederholungsprüfung bei Becker

  1. #1
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    42

    Wiederholungsprüfung bei Becker

    Hat man eine Chance eine zweite Klausur bei einem Professor zu erwirken
    wenn eine hohe Durchfallquote (fast 30% !!) vorliegt?
    Und vor allem wenn Ungereimtheiten bei den Ergebnissen vorliegen?
    Jemand hat eine Teilaufgabe gar nicht beantwortet und trotzdem 30 Punkte.

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    91

    Glaubst du auch an das Christkind?

    Es gibt 7 Personen im gesamten Kurs, die 30 Punkte haben. Ich glaube, die waren einfach gut und haben wohl bei allen Fragen antworten gegeben, die im Sinne von Prof. Becker gewesen sind. Deshalb bin ich ihnen nicht neidisch, sondern gratuliere ihnen.
    Sollte es doch möglich sein, dass jemand 30Pkte hat, obwohl er nicht alle Teilfragen beantwortet hat, dann wurde vielleicht bei der Korrektur das Niveau gesenkt, dass "nur 30%" durchfallen. Das ist wohl im Sinne aller Studenten.
    Natürlich ist es immer leichter die Fehler den Professoren zu geben, statt seine eigenen Fehler zuzugeben und zu dem stehen, dass man z.B. die angegebene Vorbereitungslitaratur nicht gelesen hat. War das in deinem (@csae8785) vielleicht so?

  3. #3
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    22
    3 punkte:

    30% erscheinen mir doch sehr niedrig angesichts dessen, dass das niveau der prüfung doch etwas hinaufgesetzt wurde. der "normale" prozentsatz, so wie ich ihn kenne, liegt doch immer bei 40-50% (in denen zumeist sehr viele leute liegen, die nur ein studium zur pausenfüllung zwischen schule und job angefangen haben bzw. sich nicht interessierien bzw. einfach nur auf einen positiven abschluss ohne viel lerneinsatz spekulieren und somit vom schnitt noch abgezogen werden müssen)

    das thema mit den 30 pkten ohne angebliche vollständigkeit beruht ja ausschließlich auf hörensagen und sollte nicht großartig in die länge gezogen werden, oder hat jemand diese klausur in händen und kann sich ein "objektives" bild darüber machen? vielleicht genügte diese "unvollständigkeit" für die volle punkteanzahl.

    die mc-fragen waren meiner meinung nach auf verständnis aufgebaut. dashalb hat reines auswendiglernen nicht zum erfolg geführt. ist das so falsch, eine klausur derartig zu gestalten? weiters umfasste der theoretische teil die absoluten grundlagen der kr (stichwort kalk. kosten). wenn man von euch nicht einmal das selbstständige einlesen in absolute grundlagen verlangen kann, ohne dass es euch vorgekaut wird, solltet ihr euch überlegen, ob eine universitäre ausbildung das richtige für euch ist. auf jeder anderen fakultät würde man mit euch abfahren, wenn ihr solche argumente bringt (stichwort fachprüfungen: ihr legt eine prüfung über ein fachgebiet ab, nicht über den inhalt irgendwelcher folien)

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von krili
    auf jeder anderen fakultät würde man mit euch abfahren, wenn ihr solche argumente bringt (stichwort fachprüfungen: ihr legt eine prüfung über ein fachgebiet ab, nicht über den inhalt irgendwelcher folien)
    wunderbar wie du schreibst, ich hoffe du bleibst auf anderen Fakultäten und schaust schön nur auf dich alleine


    soll nicht heißen, das ich einigen Sachen ned zustimme, die du sagst, nur kann man viele Sachen anders sagen ohne gleich irgendwelche Aggressionen zu schüren

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    209
    @krili
    mich würde jetzt doch sehr interessieren, wer du bist. entweder ein student von einer anderen fakultät, bzw. irgendwas mit der sowi.
    wenn man solche unterschwelligen beleidigungen wie du losläßt, sollte man zumindest den mut dazu haben, klarzustellen, wer bzw. in welcher funktion man eigentlich ist.
    haben die multiple choice fragen wirlich etwas mit verständnis zu tun gehabt, oder einfach nur mit glück?

    da fällt mir ein, ein student von einer anderen uni kannst ja kaum sein, sonst würdest die klausur ja nicht kennen und da du sie selber auch nicht mitgeschrieben hast, wirst wahrscheinlich irgendsoeine sekretärstussi sein, die auf uns studenten neidisch ist, weil sies selber zu nichts gebracht hat.
    hochachtungsfoll

    tschuldigung, aber solche aussagen wie ...wenn man von euch nicht einmal erwarten kann.... usw machen mich einfach wütend, wir sind ja nicht irgendwelche rotzlöffel

    PS: falls du wirklich ein sowi-student bist und dich derartig von uns studenten (ich meine deine schreibweise "ihr studenten" usw) abhebst, dann bist du wohl der asozialste mensch, den ich bis jetzt getroffen habe und wahrscheinlich auf dem besten wege dich sozial völlig zu isolieren, also ich persönlich würde mit so einem wie dir bestimmt nichts zu tun haben wollen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 18:55
  2. Schlussklausur Becker
    Von SpeedCat im Forum BWL I
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 10:34
  3. Übungsaufgaben 4 und 5 - Becker
    Von Phips83 im Forum BWL I
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 13:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 13:10
  5. VO Klausur Becker am Mittwoch
    Von James Tobin im Forum BWL I
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti