was is sonst alles noch kommen???
bitte um ein paar infos
hola,
ich war gruppe B..
beim zweiten teil der mc fragen hab ich folgende ergebnisse
mengenabweichung + preisabweichung falsch(da umgekehrt)
sekundärabweichung richtig, obwohl bei mir -5,4 rauskommt und im ergebnis nach -5 gefragt wurde. ich nehme an es wurde gerundet , deswegen hab ich -5 als richtig angekreuzt.
alles andere wäre auch frech...!
was meint ihr?
und was ist die antwort auf die letzte frage?
mfg malaria
was is sonst alles noch kommen???
bitte um ein paar infos
Anscheindend 20 Punkte verteilt auf 6 MC + 4 MC mit Rechnung und einer Plankostenrechnung inkl. BE und Erklärung der Begriffe bei einer der drei Gruppen.
Weiß jemand mehr?
ich wäre auch dankbar für genauere informationen. 20 von 30 punkten für mc-fragen ist aber extrem. falls ich das richtig verstanden habe.
Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.
Nein.
10 Punkte MC und 10 Punkte für eine Rechnung, wenn ich's richtig verstanden habe...
ja 10 Punkte MC und 10 Punkte für Rechnungen-30 Minuten zeit.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
nur 20 punkte? das ist ja schräg. also komm ich nicht drum herum doch ein paar mc-fragen anzukreuzen um auf die hälfte der punkte zu kommen. aber danke für die warnung.
Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.
ich war auch gruppe BZitat von malaria
ich hab beim ersten block 4 falsch und 2 richtig
beim zweiten mc-block (hatte dieselben ergebnisse hatte ich falsch (ich denke, dass der becker nicht so faul ist, dass er sich die kommastelle erspart; aber über das kann man im notfall sicher mit ihm reden; hoffentlcih kommt es nicht so weit)
letzte frage hatte ich auch falsch, denn wenn beim preis (1-10) 9 euro unterschied ist und bei der menge (1-10) 9 Stück pder stunden unterschied sind ist die SA größer als die MA+PA
zumindest wenn der extremfall angenommen wird und man sich das auf ein blatt papier aufzeichnet sieht man das;
aber ich kann jetzt beim besten willen die sache nicht mehr besser erklären
Hallo,
wer von euch hatte die Gruppe mit der Anfangsbestandsrechnung (MC), also zb. der AB ist 3600 richtig oder falsch. Wär über die richtigen Antworten recht froh - zum Vergleich!
Danke
Einem Buchhersteller fallen gesamte Kosten in Höhe von 223.000 Euro an, davon 7.000 Fixkosten. In der Periode werden 18.000 Bücher produziert, verkauft werden nur 16.000 zu durchschnittlich 20 Euro / Stück. Der Anfangsbestand zu Beginn der Periode beträgt 400 Stück. Zudem fallen dann noch Verwaltungs- und Vertriebskosten in Höhe von 22.000 Euro an.
MC Fragen:
Der Endbestand an Waren beträgt 3400 -> FALSCH!
Der Periodendeckungsbeitrag beträgt 56.000 -> FALSCH
Das Periodenergebnis beträgt 76.000 -> FaLSCH
Generell gilt, dass Bestandsveränderungen in der TKR nur durch variable Herstellkosten angesetzt werden. -> RICHTIG
Ob die Formulierung und die Werte so stimmen oder nicht,... ich weiß es nicht mehr genau! Sicher bin ich mir bei den MC Fragen mit den Werten für GesamtDB und Periodenergebnis, kann sein dass ich die werte vertauscht hab, wäre so oder so falsch!
soweit ich mich bei den anderen 6 MC Fragen noch erinnern kann:
Der kalkulatorische Unternehmerlohn ist bei Personengesellschaften, nicht aber bei Kapitalgesellschaften anzusetzen -> RICHTIG
Fixkosten sind immer Gemeinkosten -> RICHTIG
In der Vollkostenrechnung tragen Hilfskostenstellen nach der Umlage auf die Kostenstellen nur noch Vollkosten -> FALSCH
Je höher die Materialeinzelkosten, desto geringer ist – unter sonst gleichen Voraussetzungen – der Fertigungsgemeinkostenzuschlagsatz. -> FALSCH
Das Kriterium für die Unterscheidung zwischen Fixkosten und variablen Kosten ist die Zurechenbarkeit zum Kostenträger. -> FALSCH
Bestandsveränderungen bei Halb- und Fertigerzeugnissen werden nur bei der Voll-, nicht aber bei der Teilkostenrechnung berücksichtigt. -> FALSCH
Von der zweiten Aufgabe will ich gar nicht anfangen schreiben, sonst kommen mir noch die Tränen wenn ich ans "Punkte sammeln" denke!
LG Geri
Lesezeichen