SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Vo nicht geschafft - ps doch noch machen???

Experte Bewertungspunkte: 40

Vo nicht geschafft - ps doch noch machen???

hallo,

ich habe eine frage: und zwar hab ich heute von einem kolleg erfahren, dass es ab heuer angeblich so ist, dass wenn man die vo nicht schafft, man das ps trotzdem machen kann und es einem dann im nächsten semester angerechnet wird, falls man es positiv abgeschlossen hat!

Stimmt das???????

Müsste ich dann, bei positivem ps, nächstes semester nur mehr die vo-prüfungen machen????

hoff mir kann wer weiterhelfen...

danke im voraus
    Cherry
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    ja, das ist zumindest so im letzten öh-newsletter gestanden, dass du dann nur mehr das ps zb. machst wenn du die vo nicht geschafft hast.

aber ich würd einfach mal auf die öh fragen gehn, weil ich weiß nit, ob das jetzt schon fix ist, oder obs erst im gespräch ist ...

oder weiß da jemand genaueres

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    ist das nicht immer schon so gewesen? normalerweise rechnen sie einem die PS-Leistung (bei positivem Abschluss) immer an, soweit ich informiert bin....

<< ohne Gewähr >>

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Zitat Zitat von Hoazi
    ist das nicht immer schon so gewesen? normalerweise rechnen sie einem die PS-Leistung (bei positivem Abschluss) immer an, soweit ich informiert bin....

<< ohne Gewähr >>
    also in bwl 1 sicher nit, weil da musst du alle teilprüfungen positiv haben.

und in vwl 1 auch nit. das wär letztes semester bei mir so gewesen. ps geschafft aber vo nit. und keiner hat mir was sagen können. weder öh noch die leute im institut ...

Experte Bewertungspunkte: 40
    im öh-forum wurde zu meinem beitrag ff. geschrieben:

Hallo Cherry,

für alle, die sich im 1. Abschnitt befinden, können ab diesem Semester positive Kursteile (also PS oder VO) ins nächste Semester mitnehmen. Nur der nicht bestandene Teil muss wiederholt werden. Für Kursteile, die vor diesem Semester bestanden worden sind, müssen wir noch auf die Rechtsauskunft vom Bundesministerium warten.

Es liegen Listen in der Fachschaft auf, in denen du dich eintragen kannst, wenn du betroffen bist (auch bei der Sperrung fürs Studiums aufgrund der bisherigen Regelungen für unsere Kurse).

Also Kurse nicht abbrechen, auch wenn ein Teil schon negativ ist. Zudem möchte ich auf darauf hinweisen, das es sein kann, dass sich ab nächstes Semester der Kursaufbau ändern könnte. Seitens der Fakultät wird darüber nachgedacht.

das ist doch mal eine gute nachricht oder?????
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von Cherry the Kid
    im öh-forum wurde zu meinem beitrag ff. geschrieben:

Hallo Cherry,

für alle, die sich im 1. Abschnitt befinden, können ab diesem Semester positive Kursteile (also PS oder VO) ins nächste Semester mitnehmen. Nur der nicht bestandene Teil muss wiederholt werden. Für Kursteile, die vor diesem Semester bestanden worden sind, müssen wir noch auf die Rechtsauskunft vom Bundesministerium warten.

Es liegen Listen in der Fachschaft auf, in denen du dich eintragen kannst, wenn du betroffen bist (auch bei der Sperrung fürs Studiums aufgrund der bisherigen Regelungen für unsere Kurse).

Also Kurse nicht abbrechen, auch wenn ein Teil schon negativ ist. Zudem möchte ich auf darauf hinweisen, das es sein kann, dass sich ab nächstes Semester der Kursaufbau ändern könnte. Seitens der Fakultät wird darüber nachgedacht.

das ist doch mal eine gute nachricht oder?????
    das ist eine VERDAMMTE GEILE Nachricht!

Experte Bewertungspunkte: 2
    wär echt super, wenn i dann nächstes semester bwl1 mach und sich alles ändern würd
    nur halt unfair gegnüber denen die durch dieses derzeitige system in der vergangenheit gehn habn müssen...so ist das nunmal!

bin mal gespannt was draus wird
    Welcome to wherever you are
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
    Welcome to wherever you are

Member Bewertungspunkte: 0
    wenn das mit dem öh beitrag stimmt. warum hat uns das kein prof. mitgeteilt???

kann mir das bei bwl 1 sowieso nicht vorstellen.

Experte Bewertungspunkte: 3
    interessant, interssant. kann mir das ehrlich gesagt in bwl I auch noch nicht ganz vorstellen, aber wenns gehen sollte, wäre das schon gut.
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Gesperrt Bewertungspunkte: 1

es geht auch

die info kommt aus dem öhforum

@ alle postings über mir.

juhu, haha, ja es ist so. [punkt]

auch wenn man sich vielleicht "gar nicht vorstellen" kann

edit by mike:
    hab einen teil rausgelöscht... ich möchte nicht dass wieder die "welches forum wie und wo kompetenter ist" diskussion entfacht wird...
    Geändert von mike (14.12.2005 um 17:20 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte