SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 158

Thema: BWL 1 an Fernuni Hagen

Member Bewertungspunkte: 1

Mail vom Dr. Hofmann Fern Uni Hagen

Sehr geehrter Herr 007,

Sie können zum "externen Rechnungswesen" eine Klausur schreiben, wenn Sie
    die Kurse 0029, 00046 und 00034 belegt und bearbeitet haben.

Zu "Kosten- und Leistungsrechnung" bezieht sich die Klausur auf die neuen
    Nummern 40530 bis 40533.

Nur wenn Sie alle Teile bearbeiten, können Sie auch die entsprechenden
    Modulklausuren schreiben. Zu einzelnen Kursen oder selbst zusammengestellten
    Kursprogrammen werden keine Klausuren angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heinz Hoffmann
    Prüfungsamt des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaft
    Tel. 02331/987-2433
    Fax 02331/987-4759
    E-Mail: heinz.hoffmann@fernuni-hagen.de

Wenn ich das obere richtig verstanden habe, dann sind es doch 5 Kurse und net 7. Das klingt net schlecht. In dem Fall werden ja 29,46,34 + 40530,40533 anzumelden.ich habe ihn aber noch ein Email geschrieben ob er mir das bestätigen kann. Also Fix ist momentan gar nix...
    Grüß
    Pepi

Du kannst schon den Kurs 40530 anmelden und bearbeiten, aber Klausur zu den Kurs und entsprechend ein Zeugnis, würdest du nicht bekommen können, weil den Kurs 40530 zu ein anderen Modull mit noch 3 weiter(..31,32,33) Kurse gehört.
    Ich weiss es aber selber nicht ob das stimmt. jeden tag bekomme ich neu Infos. Nun tu i abwarten.
    Fall,s noch jemand fragen will ob das geht oder net dann kann er sich auch gerne telefonisch bei Frau
    Maga Petra Hutter-Tillian, Studienberatung und Projektmanagement, p.hutter-tillian@smc-info.at www.smc-info.at anmelden. 0658274916

Sie ist die ansprechpartnerin von Fern Uni Hagen in Saarfelden und hat guter Kontakt zu Schnellinger. Übrigens er hat zu mir gesagt, dass ich mich bei ihr wenden soll.
    Vielleicht hilf das...!!
    Grüß
    Pepi

Zitat Zitat von gepiercte
    bei dem "alten" BWL III Kurs waren auch zwei Kurse:

00081 Gestaltung realer Güterprozesse
    00047 Kosten- und Leistungsrechnung

Wieso kann man dann jetzt nicht auch aus den Kursen 40530, 40531,40532,40533 einfach den 40530 rausnehmen und zu 00029 und 00046 dazumachen??
    Wenn ich mich anmelden sollte, dann mache ich nur 00029, 00046 und 40530. Die anderen sind meiner Meinung nach nicht relevant und das Ganze kommt ja dann aufs Doppelte in Summe raus

Experte Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von Pepi
    Seit net sicher, dass das ganze Geschichte in Wien net kompliziert ist.
    Hab Heut schon wieder mit Ihm geredet und er sagte, dass diejenigen die die kurse als Mitbeleger absolviert haben könnten den BWL 1 Kurs bei ihn in Ibk nicht anrechnen :)
    Na was neues.....
    Das ist so weil, als mitbeleger kann man nur diese kurse absolvieren die nicht in Ibk angeboten sind. Also man muss sich in Wien richtig inskribieren....
    Na viel spass
    Nun komme ich auch mit den Neuchkeiten auf der Uni Hagen____>

So ein Blödsinn.... also der Schnellinger erzählt nur Sch******

Ich bin Mitbeleger an der WU in Wien und kann nahzu jeder Kurs machen, den ich will (ausser Sprachen) und das teilweise sogar bei Kursen im 2. Abschnitt ohne die dortigen Vorraussetzungen zu erfüllen. Zudem vergißt Schnellinger wohl die Regelung, welches im letzten Jahr von Becker & Studienbeauftragte bzgl. WU herausgegeben worden ist.

Außerdem gab es in diesem Semester in der Sowi-News einen Artikel von Steffanie, die die Kurse für BWL 1 in Wien gemacht hat. Ich glaube, die hat die Kurse auch schon angerechen lassen.

Also langsam bin ich echt soweit und fordere einen neuen Studienbeauftragten, so kanns ja wohl nicht weitergehen....

Experte Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von Pepi
    Hab Heut schon wieder mit Ihm geredet und er sagte, dass diejenigen die die kurse als Mitbeleger absolviert haben könnten den BWL 1 Kurs bei ihn in Ibk nicht anrechnen :)
    Na was neues.....
    Das ist so weil, als mitbeleger kann man nur diese kurse absolvieren die nicht in Ibk angeboten sind. Also man muss sich in Wien richtig inskribieren....
    Na viel spass
    das in wien ist eben nicht so kompliziert wie die ganze sache in hagen. ich weiß, dass da ich auch in wien mitbelederin bin und schon eine klausur geschrieben habe. und ich hatte überhaupt keine probleme in wien.
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Experte Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von Dagmar
    das in wien ist eben nicht so kompliziert wie die ganze sache in hagen. ich weiß, dass da ich auch in wien mitbelederin bin und schon eine klausur geschrieben habe. und ich hatte überhaupt keine probleme in wien.
    Ich glaub, das liegt auch daran, dass die WU auch wesentlich mehr Erfahrungen mit Mitbeleger als die Sowi hat. Zudem arbeiteten dort wahrscheinlich auch nicht so unfähige Leute wie Schnellinger....

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von Pepi
    Mail vom Dr. Hofmann Fern Uni Hagen

Sehr geehrter Herr 007,

Sie können zum "externen Rechnungswesen" eine Klausur schreiben, wenn Sie
    die Kurse 0029, 00046 und 00034 belegt und bearbeitet haben.

Zu "Kosten- und Leistungsrechnung" bezieht sich die Klausur auf die neuen
    Nummern 40530 bis 40533.

Nur wenn Sie alle Teile bearbeiten, können Sie auch die entsprechenden
    Modulklausuren schreiben. Zu einzelnen Kursen oder selbst zusammengestellten
    Kursprogrammen werden keine Klausuren angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heinz Hoffmann
    Prüfungsamt des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaft
    Tel. 02331/987-2433
    Fax 02331/987-4759
    E-Mail: heinz.hoffmann@fernuni-hagen.de

Wenn ich das obere richtig verstanden habe, dann sind es doch 5 Kurse und net 7. Das klingt net schlecht. In dem Fall werden ja 29,46,34 + 40530,40533 anzumelden.ich habe ihn aber noch ein Email geschrieben ob er mir das bestätigen kann. Also Fix ist momentan gar nix...
    Grüß
    Pepi
    ich habe in hagen angerufen und sie haben mir das gesagt, was ich in den vorherigen postings schon geschrieben habe. i mags nit noamal wiederholen. wegen den klausuren hab i a gfragt und sie hat mir gsagt, dass des koa problem is!
    du kannst gern alle kurse inskribieren... viel spaß dabei!
    achja, und es san doch 7 und nit 5, weil das Modul 40530 geht von da weg BIS 40533; also san des dann 40530, 40531, 40532 UND 40533

Zitat Zitat von Kiteon
    Ich glaub, das liegt auch daran, dass die WU auch wesentlich mehr Erfahrungen mit Mitbeleger als die Sowi hat. Zudem arbeiteten dort wahrscheinlich auch nicht so unfähige Leute wie Schnellinger....
    ja, da bin i ganz deiner meinung!

Zitat Zitat von Pepi
    Na was neues.....
    Na viel spass

doch, ich bin mir sicher, dass wien unkomplizierter ist, denn ich bin als Mitbeleger inskribiert!! bist du in wien inskribiert?? wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest nicht so einen blödsinn verzapfen!!

Experte Bewertungspunkte: 3
    die diskussion zu diesem thema ist meiner meinung nach sowieso ein fass ohne boden.
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Hallo hallo
    ich wollt net so einen blödsinn verzapfen, vielleicht hat sich so angehört, aber eins kann ich defenitiv sagen und zwar, dass der Schnellinger mir gesagt hat, dass diejenigen die in Wien den BWL1 als mitbeleger gemacht haben werden ihre Kurse in Ibk nicht angerechnet. Ausser er bekommet ein schrifliches Befehl von oben.
    Ich weiss das in SOWI News geschrieben wurde, dass man sich als Mitbeleger in Wien den BWL 1 Kurs holen kann.
    Auf diese Frage hat mich Schnellinger folgendes beantwortet:
    "Mir hat keiner von der ÖH gefragt, ob ich die Kurse als Mitbeleger anrechnen würde, und was sie schreiben, geht, mi net an.Das ist net mein Job"
    An diese Stelle frage ich mich, Wieso zahlen wir eigentlich ÖH Mitgliedsbeitrag??
    Und was der Becker sagt- glaube i sowieso net.
    Ich bin nicht in Wien insskribiert und i habe auch nicht gesagt, dass dort sch... ist, aber was bringen mir die ganze Wienkurse nachdem Schnellinger eh nix anrechnen würde.
    Meisten von uns hier sind Studenten und ich versuch (soweit i kann) meine mithilfe und erfahrungen(die ich gemacht habe) zu Posten. Ich habe das Kollegial gemeint....!!!
    Wenn, s jemand doch ein bisschen an meine Aussage gezweifet hat, hier habe ich die Nummer von Schnellinger (0512 507 7504). Bitte ruft ihn an und ihr werdet sehen, dass er das bestätigt wird.
    An ihre Stelle, würde ich gleich machen.......??????
    Grüß
    Pepi

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte