SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Steckel-Berger...Ferien seit 3 Wochen?

Experte Bewertungspunkte: 26

Steckel-Berger...Ferien seit 3 Wochen?

Hey!
    Wollte mal fragen wie des is mit den Hausübungspunketn von der 5. und der 6. Hausübung. die 5te haben wir ja schon vor über 3 Wochen abgegeben aber Punkte sehe ich bis heute noch keine auf ihrer tollen HP...die macht wohl schon etwas länger Ferien als wir?...Apropos finde ich auch die Art und Weise wie sie die letzten VO abgehalten hat nicht gerade hilf bzw. lehrreich...sie lässt wieder 10 Seiten aus..fliegt über den Stoff nur so drüber (rein übersichtlich)...kommt zu spät und geht natürlich früher und zu guter letzt...schimpft sie uns dann a noch zusammen wenn sie (wie eigentlich immer) schlechter Laune ist!...Meiner Meinung nach hat die VO am Anfang des Semesters sehr gut angefangen aber das Niveau und die Qualität sind von mal zu mal schlechter geworden....was sagt ihr dazu?.--Oder muss ich mich an diesen "normalen" Uni-Ablauf...erst gewöhnen?...Schließlich zahlen wir ja auch um dann etwas gescheites geboten zu bekommen?

Lg cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Experte Bewertungspunkte: 2
    Hey... einmal langsam...

Ob die Pünktchen von den Hausübungen einige Tage früher oder später ins Netz gestellt werden, ist wirklich vollkommen nebensächlich. Und daran, dass man an der Uni nicht unbedingt jede Seite des Skritpums mit dir durchliest, wirst du dich auch noch gewöhnen müssen.

Zu den Studiengebühren: Das, was du bezahlst, ist im Verhältnis zu dem, was du geboten bekommst (und was du kostest) ja wirklich lächerlich.

Also so schlimm ist's wirklich nicht... nicht alles so eng sehen...
    Schöne Ferien...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Hallo,

also ich muss Cassia zustimmen.

Am Anfang hat sie den Stoff sehr gut erklärt. Aber seit das mit der induktiven Statistik angefangen hat, fliegt sie förmlich über den Stoff drüber und habe meine Probleme damit.

MfG
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Junior Member Bewertungspunkte: 4

na na na

Also:
    zu CASS; die Steckel-Berger war sogar a Woche länger als wir an der Uni, um noch alles abzuschliessen (bzw. um euch eure Punkte zu geben) und des mit dem Skript is normal für an Unibetrieb, des is eben nich mehr wie im Kindergarten wo man dir alles vorliest, da musch durch, aber da gewöhnsch di sicher schnell dran...
    am anfang war des für alle gleich...

cya
    "Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht"
    Erich Fried

Experte Bewertungspunkte: 23
    die induktive statistik ist ja eigentlich oberstufen stoff von mathe (zumindest zum teil) und deshalb müsste sie einiges davon gar nicht mehr machen - also zuerst mal langsam... viel zeit bleibt ihr ja nicht mehr das kriptum durch zumachen!
    Aber die VO ist sowieso nicht das wahre... langsam beginnen (ca. 9:15) und am Ende noch 20 Seiten in 5 min. machen... ist für all die jenigen super,die nicht bis ganz zum Schluss bleiben können!

Experte Bewertungspunkte: 3
    Die Kritik an der Vorlesung ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Die Frau redet minutenlang über ihren Gemütszustand und über ihre Sorgen und in dem Moment, wo sie mal was stofflich ziemlich kompliziertes erklären sollte, dann geht sie viel zu schnell weiter und mein es sei alles logisch.
    Versteht meine Kritik nicht falsch. Man muss den Studenten auf der Uni nicht alles vorkauen und in den Mund legen, nein. Aber wenn man ein Viertel der Zeit der Vorlesung über unwichtige Sachen redet, die mit Statistik rein gar nichts zu tun haben - so könnte man doch diese Zeit nutzen und die inhatlich ein bisschen schwereren Themen zu erklären.

Aber ich habe meine Lehren schon daraus gezogen..
    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

Experte Bewertungspunkte: 3
    *doppelt*
    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!