ich schätze mal so gegen 100 bis 150 euro. gehe relativ häufig mensa. wie sieht es bei dir so aus?
wieviel gebt ihr eigentlich durschnittlich fürs essen / monat aus?
ich schätze mal so gegen 100 bis 150 euro. gehe relativ häufig mensa. wie sieht es bei dir so aus?
Geändert von Betty (23.12.2005 um 18:44 Uhr)
Zitat von Betty
100 - 150 € ? ich fürcht, da wär nichts mehr von mir da *g*
Klingt nach Nagetier.Zitat von Betty
![]()
3,3 EUR bis 5 EUR pro Tag für's Essen - Also bei drei Mahlzeiten pro Tag wären das dekadente 1,1 EUR bis 1,6 EUR pro Mahlzeit, vermutlich sogar inklusive Getränke.
Nachdem ich mir nicht die Tauben vom Dach schiesse, nicht aus der Regentonne trinke und nebenbei sogar ein gewisses Wertempfinden bei/für Lebensmitteln habe, brauche ich wesentlich mehr als 350 EUR pro Monat für's essen und trinken.Allerdings mit enormen Schwankungen von Monat zu Monat. Bei meiner Freundin schaut's da nicht wesentlich anders aus.
Ich schätze, dass ein Student mindestens 200 EUR bis 250 EUR dafür braucht, wenn er in seiner Rechnung auch ehrlich mit sich selbst ist, und dabei aber nicht mal kulinarische Aussergewöhnlichkeiten erfahren kann. Singles haben's dabei natürlich deutlich schwerer als Pärchen oder gar WG-Einkaufsgemeinschaften o.ä.
I’m a sensation.
You try me once, you’ll beg for more.
Hallo,
nachdem ich meine monatliche Miete kenne, weiß, wieviel ich monatlich Einnahmen habe und dann mein Minus am Ende des Monats kenne, weiß ich, dass ich fürs Futtern allein etwa 250 Euro brauche. Wenn ich mich mal auf Diät setze: 200 Euro. Aber darunter geht nix.
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
ich brauch in innsbruck kaum geld für essen und bin dafür daheim dann ein hamster *g* aber ich kann einfach nicht allein essen... ;) ich koche sehr viel und sehr gerne, wenn ich zu hause bin, aber für eine person in innsbruck mag ich das nicht unbedingt.. und man gewöhnt sich wirklich schnell dran....
insofern beschränken sich die kosten meistens auf ein paar balisto-packungen und hin und wieder einen kornspitz :)
dem schließe ich mich an.Zitat von engerl
zusatz: ich miste am wochenende zuhause immer den kühlschrank aus, die hälfte davon kommt dann mit mir mit nach innsbruck *g*.
Ja ja, die Hamster.![]()
So oft bin ich leider nicht zu Hause, dass ich da groß hamstern könnte. Auch bin ich Zugfahrer - da überlegt man sich bei jedem Kilo, ob es mit muss oder nicht.
Deshalb versuche ich mir, wenn ich mal zu Hause bin vor Ort einen Vorrat anzufressen. In diesem Sinne: Ein ergiebiges Weihnachtsfest!
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
dem entkommt man in den feiertagen wohl nicht einmal, wenn man will *g*Zitat von Thomas
also wenn bei den Lebenserhaltungskosten die Ausgaben vom Hofgarten dazugezählt werden dann will ich garnicht wissen wieviel ich brauch...
Lesezeichen