das würd mich auch interessieren... sie hat heut in der übung nichts bzgl klausur gesagt und ich hab völlig vergessen, genauer nachzufragen...
Wie ist das bei der FP bringt Beiser da nur durchgesprochene Dinge oder kommt einfach alles? Wie ist das bei Hörtnagel, kommt da nur das Durchbesprochene?
das würd mich auch interessieren... sie hat heut in der übung nichts bzgl klausur gesagt und ich hab völlig vergessen, genauer nachzufragen...
Leider ist sich die Vorlesung bei mir nie ausgegangen...
Hat der Beiser nur Einkommenssteuer gemacht???
ganz wenig KöSt hat er auch noch gemacht...
hat er bezüglich stoff in der vorlesung irgendetwas gesagt?Zitat von Isabell
nein....
kann mir da vielleicht jemand per email eine klausur vom beiser zukommen lassen!??! wäre super: csae5588
danke schon mal....
soweit ich weiß, bringt beiser das, was er in der vorlesung vorgetragen hat.
ist sicher gut, wenn man sich die passenden Stellen in seinem Lehrbuch anschaut! hauptsächlich hat er ESt gemacht
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen...
ich hätte da noch ein paar Fragen zur ESt
1. Ist ein Nobelpreis Est-pflichtig?
2. welche Möglichkeit zur übergreifenden Progressionsglättung gibt es für Künstler und Schriftsteller?
3. Aktienpaket verliert an Wert, wie ist es zu bilanzieren? (niederstwert?)
4.welche Kosten sind als Herstellungskosten in der HB und in der StB zu aktiveren? (HB: ohne Gemeinkosten, StB: inkl. Gemeinkosten?)
5.Miethaus von Hausbesetzern besetzt, um 3 Mio + USt gekauft und im Anschluss an den Erwerb um 75000 zwangsgeräumt.
Sind die Freimachungskosten zu aktivieren? Was wäre, wenn das Haus erst nach dem Erwerb besetzt umd im Anschluss zwangsgeräumt worden wäre?
6. Sie nehmen an der Millionenshow teil und gewinnen 1 Mio. Behandlung des Gewinnes in der ESt und ErbSt?
hallo!
wer war heute im rep beim pülzl und kann mir sagen, was besprochen wurde!???
danke!
Lesezeichen