SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diplomarbeitsthema?

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Diplomarbeitsthema?

Ich fange jetzt an mir so langsam Gedanken über die Diplomarbeit zu machen, jetzt hab ich ein paar Fragen.
    Ich hab meine sämtlichen BWL Kurse im Ausland gemacht, Spezialisierung in Finanzierung und Kapitalmärkte, hab aber im Moment keine Ahnung von einem Thema. Bieten die Institute auch Themenvorschläge an? Falls ja, wie kommt man an diese Vorschläge?

Experte Bewertungspunkte: 1
    Zitat Zitat von Mikael
    Ich fange jetzt an mir so langsam Gedanken über die Diplomarbeit zu machen, jetzt hab ich ein paar Fragen.
    Ich hab meine sämtlichen BWL Kurse im Ausland gemacht, Spezialisierung in Finanzierung und Kapitalmärkte, hab aber im Moment keine Ahnung von einem Thema. Bieten die Institute auch Themenvorschläge an? Falls ja, wie kommt man an diese Vorschläge?

Auf den Homepages der Institute oder im Aushang werden immer Diplomarbeitsthemen angeboten. Ausserdem gibt es schräg gegenüber vom Prüfungsamt einen Schaukasten und dort bieten Unternehmen immer wieder an Praxisdiplomarbeiten bei ihnen zu schreiben. Da würde ich mich mal am ehesten umsehen, ansonsten ist es vielleicht auch nicht schlecht dir mal ein Institut zu suchen und dann zu einem Prof. hingehen und sagen du würdest gerne in ferner Zukunft Diplomarbeit schreiben ob es ein Projekt oder ein Thema gibt, wo du dich einmal einlesen kannst.

Viel Glück!
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin....