meinst du jetzt in hinblick auf die ps klausur, oder die fachprüfung?
Hat sich jemand schon näher mit dem Leseordner beschäftigt?
Gibt´s Texte, die besonders wichtig sind bzw. in wie weit sollte man diese überhaupt lesen??
meinst du jetzt in hinblick auf die ps klausur, oder die fachprüfung?
(\_/)
(o.0)
(><)
für laske? offiziell kommt "der ganze leseordner". mich würde allerdings auch sehr interessieren, ob es da nicht doch irgendeine einschränkung gibt. ist ja wirklich eine ganze menge. außerdem mach ich das für wirtschaftsrecht und da zählt die prüfung ohnehin nur zwei stunden....
Ich meine für die Fachprüfung.
also der hr. laske wird ganz sicher nicht was fragen, was man zuvor auswendig lernen hat müssen!
ich bin mir sicher, dass er wirklich rein auf verständnis fragt und man sich ohne weiteres den stoff "wie man will" aneignen kann!
ich persönlich finde das sollte sowieso bei einem studium selbstverständlich sein.
ganz schlimm sind da zB die weck-hannemann vorlesungen, wo man wirklich nur ihre 3klassigen folien lernen muss und die prüfungsfragen unterstes AHS-niveau besitzen, da das oft nicht mit verständnis zu tun hat, sondern nur mit sturem nicht hinterfragendem auswendiglernen.
(\_/)
(o.0)
(><)
na gut lernen muss man das zeug sicher nicht, da bin ich ganz bei dir, aber durchgelesen sollte man es sicher zumindest einmal haben. wär auch normalerweise kein problem, aber wenn man halt mehrere prüfungen hat, kann es schon stressig werden, v. a. weil der leseordner ja nicht grad wenig ist.
am besten mal anfangen und schauen, wie weit man halt bis zur prüfung kommt![]()
"am besten mal anfangen" wär vielleicht eine gute Idee, ja....![]()
ja wie gesagt - wär kein Problem, wenn man halt nicht sonst noch eine Menge zu tun hätte![]()
vielleicht ein komisch anmutende frage,
aber wo kriegt man den leseordner eigentlich? im sekretariat?
(\_/)
(o.0)
(><)
Leseordner gibt's im Sekretariat, ja, haben mo-fr von 10-12 offen glaub ich.
Ich hätte da auch noch eine andere Frage zum PS bzw. der Seminararbeit: Da ich an dem Tag, an dem sie genau erklärt hat wie die Arbeit ausschauen soll, gefehlt hab - könnte kurz jemand mal erklären, was die Arbeit genau beinhalten sollte? Vielen Dank!
Lesezeichen