? ?
habe gerade die Diskussion mitbekommen dass man den Bwl1er über eine Fernuni machen kann!
Dann wäre es theoretisch ja auch möglich Kurse des 2. Abschnittes auch an einer Fernuni zu machen und sich so den 2. Abschnitt zu verkürzen...
hat jmd schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht wer so was anbietet oder wo kann man sich da sonst informieren?
lg
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst"
? ?
Geändert von thunderbird (14.01.2006 um 14:56 Uhr)
wäre wirklich sehr wichtig...
naja, du kannst schon Kurse auf anderen Unis machen und sie dir anrechnen lassen in Ibk. Kannst ja auch als BWLer ins Ausland gehen. Du musst halt immer abklären welche Inhalten in den Kurse der anderen Unis gemacht werden und was du evtl. zusätzlich machen musst damit du es dir als Fach X in Ibk anrechnen lassen kannst.
Verkürzen ? naja... kommt drauf an... Wennst eine Uni findest wos dir alles nachschmeissen dann ja... sonst eher netaber das ist eine "Ansichtssache"...........
Ehrlicherweise kann i ma des ja nit vorstellen, dass es viel leichter geht und schneller ist! Aber das musst du wissen! Du musst dich zuerst über Kurse informieren, dann Materialien zusammensuchen, die den Inhalt des Kurses beschreiben, dass man prüfen kann, ob die Kurse ident sind. Es kann dir auch passieren, wenn auf einer anderen Uni erst zwei verschiedene Kurse den ganzen Inhalt unserer Kurse decken, dass du dann beide Kurse auf einer anderen Uni machen musst, um dir dann einen bei uns anrechnen zu lassen. Wieviele Kurse du machen musst, dass sie inhaltlich mit unseren gedeckt sind, bestimmt der jeweilige Studienrichtungsvertreter, der dir das bestätigen muss, wenn du ihm/ihr die Materialien bringst. Also so einfach, wie du dir das vorstellst, ist es sicher nicht. Wir müssen in Wien auch vier Kurse machen, dass wir uns gerade den einen Kurs BWL I in Ibk anrechen lassen können. Wenn man nach Credits geht, dann sind das zusammengezählt genau 14 Credits, in Innsbruck sind es "nur" 8,5 wenn es mich nicht täuscht.
Zitat von mike
Danke für eure Infos. noch ne kurze Frage: wo bzw. wie findet man Unis welche Fernstudiengänge in Bwl Richtung anbieten?
pfu... einen Leitfaden gibts da nicht, du musst dich halt durchschlagen...
check mal www.univ.cc
da sind alle weltweiten unis gelistet...
musst dich durchkämpfen und alles mit schnellinger (für bwl) klären dann geht das...
Zitat von thunderbird
da hat Mike Recht, da musst du dich schon durchklicken bei den verschiedenen Unihomepages. War für BWL I in Wien auch nicht anders. Wenn dir die ganze Arbeit das wert ist, nur um den zweiten Abschnitt schneller zu machen, dann wünsche ich dir viel Glück dabei! Mir kommt vor, du stellst dir das einfacher vor, als es ist.
Hallo!
Laut Wikipedia gibts in Deutschland nur die Fernuniversität Hagen. Würde mit den dortigen Studienplänen u.ä. zum Schnellinger gehen - dann siehst auch, welche Kurse in IBK machst und welche an der Fernuni. Mit dem neuen Punkte-Zuteilungs-System kann es ja passieren, dass man in IBK nicht ausgelastet ist......
LG
Miky
Lesezeichen