wenn du schon irgendeine leistung erbracht hast (hausübung, gruppenarbeit, klausur, ...), bekommst du keine 300 strafpunkte...
Hallo. Wollt nur fragen, wo ich mich abmelen muss, wenn ich einen Kurs wie "Wirtschaftsinformatik" oder "Soziologie 1" für dieses Semester schmeißen will, denn sonst werden mir ja Punkte abgezogen oder?
Danke im VOraus.
wenn du schon irgendeine leistung erbracht hast (hausübung, gruppenarbeit, klausur, ...), bekommst du keine 300 strafpunkte...
Am besten mit den PS-Leiter abklären, dass er Dir eine 5 verpasst - dann werden keine Punkte abgezogen.
Perverses System...
LG
Miky
Wieso?Zitat von Miky
![]()
i finds nit pervers. Denn wenn man sich zu einem Kurs anmeldet, dann überlegt man sich ja vorher genau zu welchen, warum, blabla. wenn sich jetzt jemand für fünf Kurse anmeldet, aber nur einen fertig macht, weil es ihm doch zu viel ist, dann nimmt er ja einem anderen Studenten den Kursplatz weg, der den Kurs vielleicht doch benötigt hätte, um den ersten Abschnitt fertig zu machen. als bsp. jetzt gesehen! ich find das System gut so, wie es ist!Zitat von Miky
ich glaube, miky hat eher gemeint wegen dem fünfer. also ich würde ja eher versuchen irgendwie doch noch durchzukommen. sonst sind halt die 300 pkt weg oder ein prüfungsantritt.
Zitat von Suzanne
ich würd auch auf alle Fälle die Prüfung probieren, bevor du da jetzt groß mit dem PS irgendwas ausmachst, und dann hättest es vielleicht doch geschafft! Probier einfach doch die Prüfung!
vor allem wenns um so fächer wie soziologie oder winf geht *ggg*
Zitat von Suzanne
*gg* ja würd ich auch meinen, dass es die Fächer nicht wert sind, es nicht zu probieren!
@Zauberfee: die Klausuren sind bei beiden Kursen nicht grad die schwierigsten und aufwendigsten! wenn ich du wäre, würd ichs probieren, bevor dich hinterher ärgerst!
Es geht leider nicht um die einfachen Klausuren, sondern um die Vorträge, meine Gruppenmitglieder sind teilweise verschollen, mit der Organisation hat gar nichts geklappt und den einen schaffe ich einfach nicht mehr, das habe ich selber verschissen.
Lesezeichen