@capa
Da kannst du recht haben aber, eine Seite vorher 276 rechnet er auch den Wert einer Info und dann auf der nachfolgenden Seite rechnet er dern WErt den man bereit ist auszugeben.
Kenne mích jetzt gar nichtmehr aus![]()
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ihr die ganze zeit den wert der INFORMATION rechnet, bei der Frage geht es doch aber um den wert des NACHRICHTENDIENSTES und der errechnet sich laut schredelsekers unterlagen anders. siehe s. 279 bis 281. ich glaube, dass Frage 2 richtig und Frage 3 falsch ist. irgendwer meiner meinung??
lg
@capa
Da kannst du recht haben aber, eine Seite vorher 276 rechnet er auch den Wert einer Info und dann auf der nachfolgenden Seite rechnet er dern WErt den man bereit ist auszugeben.
Kenne mích jetzt gar nichtmehr aus![]()
Never walk alone!
hätte bei Frage 2 auch für richtig und für Frage 3 falsch genommen..bei 3. müsste doch 2 (6/3) richtig sein oder?
"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." --> Sokrates
i hab a bissl herumgerechnet und bin bei frage zwei auf 0,5 kommen und bei frage 3 auf den wert von 2...somit frage 2 richtig und frage 3 falsch
aber i weiß bei gott nit ob de rechnerei stimmt
ich schließe mich den beiden letzten antworten an.![]()
@gnagg bist du bei frage 2 jedesmal auf 0,5 gekommen oder nur einmal![]()
Never walk alone!
@ sibirian:
äähm gute frage....muss nomal nachschaun wie i des gerechnet hab
i hoff i kriegs nomal so hin:
bei A1 nonZ1 7,5 nonZ2 4,5 nonZ3 6
bei A2..............3,5..............5..............6, 5
bei A3..............4,0.............5,5.............2, 5
des sind dann die neuen Nutzenwerte........ohne info hätt i A1 gnommen....macht also wenn Z1 nit eintrifft koan unterschied.....bei Z2 is die differenz von 4,5 und 5,5 zu berechnen und bei Z3 die diff. von 6 und 6,5....gibt insgesamt 1,5....des ganze durch 3 weil ma ja nit weiß welcher zustand nit eintrifft....ergibt 0,5
kA ob des stimmt
i hoff mir kann jemand bestätigen dass der rechenweg stimmt...oder mi zumindest vom gegenteil überzeugen - bin mir da nämlich alles andere als sicher![]()
habs genau gleich...dürft also passenZitat von gnagg
i kanns da also BESTÄTIGEN![]()
"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." --> Sokrates
habs auch so gerechnet, müsst schon passn
Lesezeichen