SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dissertation - Studienzeit

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Lächeln Dissertation - Studienzeit

1) nachdem dies in diesem Forum ja schon diskutiert wurde; wie lange geht jetzt Das dr. Studium wirklich? Gilt bereits die Änderung mit den vier Jahren wenn man im SS06 beginnt?

2) Die Frage hat mir immer noch niemand beantworten können: Kann man einen von den notwendigen Kursen auch im Ausland machen? (oder Forschungsaufenthalt, etc.)

3) "Muß" man am gleichen Institut schreiben wie bei der mag. arbeit? oder nimmt einem jedes Institut?

vielen Dank für die Antworten

Golden Member Bewertungspunkte: 1
    also ich kann jetzt zwar nur von jus reden, aber ich geh davon aus, dass das auch auf die sowi zutrifft. das mit den auslandskursen müsstest du mit dem prüfungsreferat und deinem betreuer absprechen, dann dürfte es kein problem sein. muss nicht das gleiche institut wie von das von der diplomarbeit sein.
    wer sich erinnern kann war nicht dabei

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Mo
    1) nachdem dies in diesem Forum ja schon diskutiert wurde; wie lange geht jetzt Das dr. Studium wirklich? Gilt bereits die Änderung mit den vier Jahren wenn man im SS06 beginnt?

2) Die Frage hat mir immer noch niemand beantworten können: Kann man einen von den notwendigen Kursen auch im Ausland machen? (oder Forschungsaufenthalt, etc.)

3) "Muß" man am gleichen Institut schreiben wie bei der mag. arbeit? oder nimmt einem jedes Institut?

vielen Dank für die Antworten

hallo,

es gibt eine ansprechpartnerIn im ehem. dekanat, 3. stock, die dir alle diese fragen beantworten kann!

lg,
    surfy

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von surfy
    hallo,

es gibt eine ansprechpartnerIn im ehem. dekanat, 3. stock, die dir alle diese fragen beantworten kann!

lg,
    surfy

oder jeden Dienstag, von 10-12 Uhr gibts auch jemand auf der ÖH, die sich sehr gut in diesem Bereich auskennt.