hallo,
von dieser regelung hör ich heut das erste mal. aber am besten am insititu erkundigen.
hi, ich wollte nur wissen ob es irgendeine möglichkeit gibt sich die Eingangsklausur zu sparen? denn ich habe gehört dass es die möglichkeit gibt, wenn man bereits die Kurse BWL 1 2 4 absolviert hat, dass man diese Klausur umgehen kann. Kann mir das irgendwer bestätigen??
Danke schon mal!
lg novi
hallo,
von dieser regelung hör ich heut das erste mal. aber am besten am insititu erkundigen.
danke für die schnelle antwort!!!!
keine Ahnung woher du die Regelung hast, abe das wäre mir neu! Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht ganz, dass es stimmt! Ich weiß nur, wenn du dieses Semester den Kurs "lehrplanbezogenes Rechnungswesen" gemacht hast , dann kannst du dir nächstes Semester die Eingangsklausur sparen. Hab ich aber auch nur so gehört!
ja da hab ich auch was gehört, aber du musst glaub ich eine klausur in "Lehrplanbezogenes RW" schreiben. So genau weiß ich das nicht, da ich schon vorher Wipäd I gemacht habe.
Zitat von aaa
ja, das hab ich gemeint, habs nur falsch geschrieben. Du musst den Kurs lehrplanbezogenes RW machen und abschließend die Klausur. Wenn man das in dem Semester zB. gemacht hätte, dann hätte man sich im Nächsten eben die Eingangsklausur für Wipäd I gespart.
Hallo
Die wipäd 1 eingangsklausur besteht aus zwei teilen BWL und RW jeweils die ersten beiden Klassen der HAK od. HBLA. ich habe lehrplanbezogenes RW gemacht dieses semester und die KLausur geschrieben, aber jeztt wird mir nur der RW-teil angerechnet der Eingangsklausur, den Bwl teil muss ich mit schreiben. aber is scho mal gut, wennst eines weniger hast, weil die zeit is angeblich a net so leicht bemessen.
ansonsten glaub i net dass ma sie des irgendwie sparen kann.
lg
sabrina
Piffi
Lesezeichen