also ich hab mal ein buch um einen tag zu spät zurückgegeben, und da waren es glaube ich 15 oda 20 cent. mehr kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen..
Wie viel bezahlt man denn, wenn man ein Buch zu spät in die Bibliothek zurück bringt?
also ich hab mal ein buch um einen tag zu spät zurückgegeben, und da waren es glaube ich 15 oda 20 cent. mehr kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen..
gebühren weiss ich leider auch net.
aber einfach mal im internet nachschauen auf der bibl. Seite.
dich einloggen.
Und da müssten ja dann deine Gebühren stehen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
http://www2.uibk.ac.at/ub/entlehnen.html
Die Gebühr der Mahnverständigung pro Entlehnfall (= alle Bücher, die am gleichen Tag entlehnt worden sind) beträgt für die erste Mahnung die 3fache, für die zweite Mahnung die 6fache und für die dritte Mahnung die 9fache Inlandspostgebühr für Briefe der niedersten Gewichtsklasse (Gebühren pro verschickter Mahnung: 1,65 €) als Kostenersatz für den Verwaltungsaufwand.
Dazu kommen "Tagescents" (pro Tag und Buch 0,15 € ab dem nächsten Tag nach Fälligkeit). Die erste Mahnung erfolgt 7 Tage nach Fälligkeit
findes echt blöd, dass es in letzter zeit keine e-mail benachtrichtigung mehr gibt, kurz bevor man das buch zurückbringen muss.
(\_/)
(o.0)
(><)
ja das ist echt doof.Zitat von christoph123
Nun muss man immer nachschauen und vergisst es eh meistens![]()
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
Lesezeichen