könnte jemand so lieb sein, und die sachen (seitenzahlen), die der lawrenz in seiner vo ausgelassen hat (waren ja einige seiten) zu posten?
riesengroßes DANKESCHÖN!
haLLo, kann mir zufällig jemand die themen sagen, die lawrence bei der VO durchgemacht hat?
sind das noch die gleichen wie letztes semester?
-risiken beschreiben und messen
-finanzwirtschaftliche risikomaße
-instrumente des risikomanagements
-risikomanagement-debakel (hat er letztes semseter gestrichen, dieses auch?)
-baseler eigenkapitalvereinbarungen
-kreditrisikomodelle I
-kreditrisikomodelle II
was macht bank noch durch??
dankeee!
lg, winnie
könnte jemand so lieb sein, und die sachen (seitenzahlen), die der lawrenz in seiner vo ausgelassen hat (waren ja einige seiten) zu posten?
riesengroßes DANKESCHÖN!
juuup da wär ich auch froh! vielen dank im voraus!
Bei der Teil von Lawrenz weiss ich auch nix, ware dankbar fuer info. Fuer den Teil von Bank sage ich euch am Ende seine VO. Es gibt noch 2 VO. Lernt ihr nur aus die Folien oder hab ihr noch irgendwelche weitere Literatur? Danke
Posten sie, damit wir info austauschen und so besser auf die FP vorbereitet sind!
also ich hab mir mal mein skript durchgesehen und folgende seiten gefunden, die nicht behandelt wurden und damit auch nicht fp-relevant sind:
folienset
#2 Seite(n) 39, 59-67
#3 Seite(n) 7
#5 Seite(n) 43-59
bitte korrigieren, wenn falsch und ergänzen, wenn jemand noch weitere seiten weiß!
danke für die info![]()
wie genau hat er den folienset 4 gemacht über das risikomanagement-debakel??
weil dieses kapitel hat er letztes mal überhaupt ganz weggelassen...![]()
liebe grüße
wiNnie
Ich glaube, dass LTCM, Barrings, Mettalges. nicht relevant sind bin mir aber nicht 100% sicher. So eine FP habe ich seit langem nicht mehr erlebt. Man lernt und lernt und dann kommt schon wieder was, was uberhaupt nicht im Skript drinnen steht. So eine Scheisse. Wie schaut es bei euch aus? Ich mache es fur 2 Mal. Letztes Termin bin ich durch nur wegen der Teil von Bank, da er dort nur 1 Aufgabe mit 30p. gegeben hat.
folienset #4 wurde 100%-ig nicht behandelt, weil es im diessemestrigen skript nicht einmal abgedruckt ist. nach folienset #3 kommt gleich #5.Zitat von Winnie Puh
inwieweit sind eigentlich die dokument, die bank in den e-campus gestellt hat fp-relevant?
Lesezeichen