SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zensur oder wie auch immer man das nennen mag

Forum Star Bewertungspunkte: 10

Zensur oder wie auch immer man das nennen mag

wieso mußte zum beispiel der luxus-wohnungs-thread jetzt geschlossen werden? es gab keine beleidigungen, es gab keine schimpfwörter, es gab nur ein bisschen stichelei, die meiner meinung nach durchaus erlaubt sein sollte. ein wenig provokation halte ich für durchaus legitim, und es zeugt doch von charakter, wenn man seine äußerungen in einem halbwegs sachlichen rahmen halten kann. ich bin der meinung, dass sich moderatoren durchaus zurückhalten und die dinge ein bisschen laufen lassen können, denn das würde auch die eigenverantwortung der community mehr stärken als wenn irgendwann einer daherkommt und die diskussion einfach abbricht.

ihr wißt, dass ich das sowiforum sehr schätze, und deswegen nehme ich mir jetzt auch das recht heraus, diese kritik so deutlich anzubringen. (bezeichnend finde ich ja, dass es kein unterforum "kritik am sowiforum" gibt...)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo Pumuckl,

der angesprochene Thread war hart an der Grenze und schon lange nicht mehr themenbezogen. Das Thema war: Matce wollte seine Luxuswohnung verkaufen. Dass das Ganze dann in eine Stichelei ausgeartet ist, hat mit dem Thema nichts mehr zu tun und es war auch nicht zu erwarten, dass noch irgendetwas wirklich themenbezogenes gekommen wäre. Mike hat schon Recht - wenn wer wirklich Interesse an der Wohnung hat, kann er Matce eine PN schicken.

Man kann über den User Matce nun denken, was man will, aber diese Fotzelei ist unpassend. Daher: Thread geschlossen.

Zu deinem Einwurf, dass sich die Moderatoren etwas im Hintergrund halten könnten, so kenne ich kaum ein zweites Forum, bei dem das so der Fall ist wie hier. Der Umgangston hier ist normalerweise sehr gut, es gibt kaum Probleme - nur WENN es mal Probleme gibt, dann ist es unsere Pflicht, einzugreifen.

Ich danke dir für deinen Vorschlag, ein Unterforum "Kritik am Sowiforum" (ich würde es vielleicht eher "Kritik und Anregungen" nennen) einzurichten und werde es intern zur Sprache bringen.

Ich hoffe, du hast Verständnis für unser Vorgehen und dass in der nächsten Zeit wieder alles so gut weiterläuft wie bisher.

Viele Grüße

Thomas, Moderator SFI
    Geändert von Thomas (25.01.2006 um 12:05 Uhr)
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.