ist richtig wenn du eine unendliche Zahl an Umweltzuständen hast kannst du auch keine sinnvole Entscheiung treffen
Entscheidungen lassen sich nur dann sinnvollerweise treffen, wenn die zahl der umweltzustände endlich ist
richtg oder falsch und warum bitte????
danke!!!
ist richtig wenn du eine unendliche Zahl an Umweltzuständen hast kannst du auch keine sinnvole Entscheiung treffen
Never walk alone!
danke
bist du dir sicher? hab da was gelesen,dass es auch bei einer unendlichen anzahl zu einer sinnvollen entscheidung kommen kann.![]()
Ich würde das so interpretieren:
Die Zahl der Umweltzustände ist eigentlich ziemlich immer unendlich, deswegen muss man um eine Entscheidung zu treffen nur die entscheidungsrelevanten Umweltzustände in Anbetracht ziehen.
Also ist die Frage falsch.
um genau des gehts jo wenn die Umweltustände unendlich sind ist die Entscheiung meiner meinung nach nicht sinnvoll !
Wenn ich z.b einen neuen Lift in Tirol baue was interessiert mich dann die Luftverschmutzung in China außer vielleicht in 10000000000 Jahren
Never walk alone!
Da hast du recht, aber die Frage ist meiner Meinung nach nicht sehr eindeutig gestellt. In der Realtität hat man ja unendlich viele Umweltzustände, im Modell wählt man sich nur die Entscheidungsrelevanten aus, und die sind endlich.
Aber da könnte man lange diskutieren, solang die Frage nicht klarer gestellt ist. Hoffen wir nur dass am Freitag die Formulierung klarer ist.
da stimme ich dir zu![]()
Never walk alone!
schon? gibts überhaupt sowas wie unendlich in der realität? verwechselst du nicht unüberschaubar bzw. unvorstellbar viel mit "unendlich"?Zitat von Jason
aber ich find auch über sowas könnt man lang diskutieren, ich hoff auch dass am freitag eindeutigere fragen daherkommen.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Mein Schaaatz
iaz bin i ganz verwirrt!![]()
ises iaz richtig oder falsch??
Lesezeichen