Mach es bei Grün...ist wirklich fein. Nicht so schwer und alles wird dir genau erklärt...
LG Theresa
Hallo an alle, die's schon hinter sich haben!
Wollte BWL IV eigentlich bei Smid oder Walpoth machen, leider wird aber anscheinend von beiden nächstes Semester nichts angeboten. Deshalb meine Frage: Wer ist denn sonst im PS noch empfehlenswert? Ist Seethaler wirklich so schlimm? Wie ist denn Ploder so?
Danke schon mal für eure Antworten
lg
Mach es bei Grün...ist wirklich fein. Nicht so schwer und alles wird dir genau erklärt...
LG Theresa
Ja, Grün ist echt empfehlenswert.
kann ich auch nur unterstreichen.
Der Grün is leicht und ihm ist wichtig das es jeder versteht
Mfg
Genug gelacht Scotty, beam jetzt auch unsere Klamotten runter
Wie ist der Kurs überhaupt so? Ein paar haben gesagt, dass man einen block nehmen soll, dann hat man das ganze in ein paar tagen hinter sich und ein paar sagen, dass der kurs total aufwändig sei. gibt es wirklich solche unterschiede? wenn ja, bei wem soll man es dann machen?
Also Block hat sich bei Smid sicherlich empfohlen, die haben nicht wirklich viel machen müssen und die Prüfung war auch ziemlich leicht im Gegensatz zu Seethaler...hab ich halt gehört....
Block find ich persönlich nicht so gut, sicherlich du hast alles schnell hinter dir, aber ob da was hängen bleibt bei nur so wenig Lehreinheiten.
Du musst auch selbst entscheiden ob du den ganzen Tag mit Excel und Access verbringen willst...und das an einem Wochenende!!
Im Ganzen ist BWL4 wirklich sehr aufwendig und auch von den Prüfungen her...hab morgen und am Mittwoch noch die letzten Prüfungen...
LgTheresa
also bwl4 erfordert meiner meinung nach von allen bwl-fächern am wenigsten aufwand. das liegt vor allem daran, dass sich der lernaufwand auf die skripte beschränkt und nicht massenweise literatur gewälzt werden muss.
bezüglich ps ... ich habe einen block gemacht. hat mir sehr gut gefallen. man beschäftigt sich ein wochenende mit excel, schreibt ca. 2 wochen später die klausur und das ganze ist abgeschlossen. das gleiche dann nochmal bei access. ich denke, der große vorteil eines blocks ist, dass man nicht von einer woche auf die andere wieder vergisst, was letztes mal gemacht wurde. man beschäftigt sich 3 tage intensiv mit einem programm und sieht das ganze dann irgendwie als "kompakte einheit". ich denke, dass blöcke nicht in allen fächern geeignet sind, aber für bwl4 definitiv.
lg
hab nur einen Tip für dich: auf keinen Fall Seethaler
kann lumpi nur zustimmen ... und
@capa1984: bwl4 und wenig aufwand!? okay, ich bin HTL für elektronik - technische informatik geganen, also war ich nicht oft in den Vorlesungen, aber wenig aufwand!?!? die klausuren sind besch*****!
die vortragenden sind, naja, eher fad und das PS beim seethaler ist wohl alles andere als leicht.
und die benotung eine gemeinheit!!
Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten.
Naja, ich kenn mich sehr gut aus in Excel und ich denke, ich werde einen Block machen. Macht der oder die Grün einen Block? Und war der Kurs "teuer", was die Punkte betrifft? Muss man da auch eine Seminararbeit schreiben?
Lesezeichen