sei bloß froh, dass du nicht beim seethaler warst...![]()
Brauche bitte Hilfe bei Access
Und zwar muss ich im Formular eine neues Feld zBsp Bemerkung erstellen. Das sollte sich dann bei jedem Datensatz ändern...ich weiß leider nicht wie ich die Verknüpfung erstellen muss. Schließlich ist das ja kein Kombinationsfeld und auch kein Listenfeld sondern einfach ein Textfeld oder?
Bitte um Hilfe
Lg Theresa
sei bloß froh, dass du nicht beim seethaler warst...![]()
Hallo Theresa
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber normalerweise musst du zurück in die Entwurfsansicht (Zeichen: Dreieck;Bleistift;Lineal) von der Tabelle aus der du das Formular abgeleitet hast - und einfach einen Datensatz mit Bemerkung beschriften!!!
Ciao Viktoria![]()
![]()
![]()
![]()
Aber ich hab es rausgefunden...Steuerelemt...damit das Feld nicht mehr ungebunden ist...
Theresa
ACHTUNG: Du musst um in deinem Formular ein zusätzliches Feld zuerstellen, erst in der Tabelle das Feld "Bemerkung" hinzufügen. Danach wieder zurück zum Formular... Feld einfügen (am Anfang ist eh ungebunden) und unter Eigenschaften kannst du nun das Feld auf "Bemerkung" umstellen... Leichter geht es jedoch wenn du erst das Feld in der Tabelle hinzufügst, und dann das Formular komplett neu erstellst, somit fügt dir ACCESS dein Feld "Bemerkung" automatisch hinzu...
Einigermaßen verstanden??![]()
MfG Manny
tabelle -> entwurfsansicht und "bemerkungen" als entitätstyp (feldname + feldtyp) hinzufügen
najo das formular neu zu erstellen macht kaum sinn... lieber in entwurfsansicht (formular) und dann den button "feldliste" anklicken... ist im menü (oben), links von dem button "toolbox", welcher dir bestimmt geläufig sien sollte![]()
so kannst du im nachhinein ohne probleme entitätstypen aus der tabelle im nachhinein zum formular einfügen.
greetz
Lesezeichen