Hi,
also ich hab beim Staubmann PS, und hab auch was mitgeschrieben, was vielleicht dran kommen könnte:
Als erstes gleich mal, des 4. Thema (Selbstorientierung) kann man wohl schon mal weglassen, er hat gemeint, dass des des schwerste ist und jetzt auch kurz vor der Klausur, also des kommt wohl nicht dran.
Dann zum Thema Handlung: im Bezug auf Max Weber, wie dieser den Begriff der Handlung mit dem Sinn in Verbindung bringt (subjektiver Sinn).
Kultur: Formen des Handelns, nicht nur Normen und Werte, auch Funktion, Funktionalität und Dysfunktionalität.
Ästhetik: wirtschaftliche Beispiele: Branding, Architektur, Produktgestaltung; soz. Beispiele: Personalauswahl, äußere Erscheinung.
Des wärs dann, kann natürlich nicht garantieren, dass des alles so stimmt, bin mir da auch nicht ganz sicher, aber vielleicht hilfts ja irgendjemand. Nur, dass des 4. Thema nicht dran kommt, da bin ich mir ziemlich sicher, des schau ich mir auch gar nicht an. Wenn noch jemand mehr weiß aus einem seiner PS, der kann mich gerne korrigieren oder ergänzen.
Alex
Lesezeichen