sorry
antwort steht weiter vorne ... habs schon ... weils schon mal jemand gefragt hat *g*
ja mir auch bitte! bräuchte 12.13.14.15..des det waß isn des und wie geht das...da war i ned da ..bitte um hilfe!!
The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.
sorry
antwort steht weiter vorne ... habs schon ... weils schon mal jemand gefragt hat *g*
Zitat von Litronic
Nicht Aufgabe 20 sondern 21 habe ich als erstes angegeben.
Bei 0,6 * 0,3 = 0,18 --> daher unabhängig
Und eines darf ich dir auch noch sagen:
unabhängig: P(AuB) = P(A) + P(B)
abhängig: P(AuB) = P(A) + P(B) - P(AnB)
Da kennst du dich wohl nicht aus !!!!!
ok war mein Fehler bin von Aufgabe 20 ausgegangen, aber dann bin ich auch davon ausgegangen das sie abhängig sind --> wer kennt sich nun nicht aus?
Schlussendlich kommen wir alle zum Schluss, dass die Lösungen der Übungszettel nicht stimmen. Aufgabe 21 und Aufgabe 22 haben mehrere Lösungen. Hat jemand einen Vorschlag.Zitat von Litronic
Sind diese gleichen Aufgaben nicht in der VO gerechnet worden?
Meiner Meinung nach:
Aufgabe 20) c
Aufgabe 21) a
Aufgabe 22) d
MfG Manny
Geändert von Namsuoires (09.02.2006 um 16:48 Uhr)
Super, genau die gleichen Lösungen habe ich auch !!!!Zitat von csaf8126
"Licotronic" kennt sich nicht aus !!!!
Da hat er aber vollkommen Recht!!Zitat von Litronic
ich bin mir jetzt nicht genau sicher, aber dass ist glaub ich falsch:
unabhängig: P(AuB) = P(A) + P(B)
wie ich vorher geschrieben habe heisst die formel nämlich:
P(A oder B) = P(A) + P(B) wenn A und B einander ausschließen und nicht unabhängig
--> mit diesem ansatz stimmen auch die lösungen auf dem übungszettl
Ich glaub, dass ich es jetzt weiß, wie man auf die Lösungen kommt.
Ich schätz mal den Netzer so ein:
Solange etwas von einander unabhängig ist, muss es nicht voneinander ausschließend sein. Ich weiß, darüber kann man streiten. Aber schlussendlich ist mutually exclusive nicht independed (wie man es bei Mathe I lernt)
Daher, für die Aufgaben vom Netzer:
Wenn etwas unabhängig ist, heißt das Multiplikationsregel...
Aufgabe 21 >> a) (Warum d falsch ist, kann ich mir nur so erklären, dass er P(AnB) gegeben hat)
Aufgabe 22 >> d) gleiche Geschichte, wir wissen ja nicht zu hundert Prozent, ob die Ereignisse A und B voneinander ausschließend sind.
Natürlich kann man jetzt darüber streiten, macht aber wenig Sinn. Die Aufgaben, wären auch eher zu lösen, wenn es sich um Textaufgaben handelt würde. Tut es aber nicht, daher verwenden wir seine Formeln aus seinen SKRIPT (mal durchlesen wäre nicht schlecht). Anpassung ist angesagt!!
Sorry, Manny
Sorry Ceder, Litronic hat schon Recht gehabt... Auf seine Art und Weise
Und Ceder, du hast auf deine Art und Weise recht gehabt.
Aber schlussendlich müssen wir es auf Netzers Art und Weise lernen.
MfG Manny
Lesezeichen