der im tutorium hat gesagt es kommen 8-10 MC fragen, mehr angeblich nicht
Ja, ich, wär' sehr zu empfehlen gewesen, auch für jene, die bereits Mathematik vertiefend in der Schule hatten (wie ich). Durchgesprochen wurde das zuvor erwähnte, es kommen Multiple-Choice Fragen mit einer richtigen Antwortmöglichkeit.
der im tutorium hat gesagt es kommen 8-10 MC fragen, mehr angeblich nicht
i wär eh hingangen ... aber des war ja imma mittwochs .. da hab i zu der zeit uni ghabt ...
mal sehen ob i de prüfung a so schaff
Nein, wir müssen nicht positiv sein. D.h. einfach Name und Matrikelnummer draufschreiben und abgeben. Bei den 2 anderen Klausuren ist es das gleiche.Zitat von hellrigl
Stimmt es, dass man mit der Prüfung kein Problem haben wird, wenn man alle MC-Fragen (nur die MC Fragen) der Übungsblätter beherrscht???
MfG Manny
ja soviel ich weiß stimmt das!
also mehr lern ich nicht! muss doch reichen oder?
lg kathrin
ja wär super wenn das reichen würde, aber kann ja leider niemand genau sagen dass nur diese fragen bei der prüfung kommen!!??oder?
Ich hab den ersten Block in Einführung Mathematik gemacht... ich weiß ja nicht wie es bei jetzt war... aber wir haben in der Vorlesung immer nach Abschluss eines Kapitels die Übungszettel durchgemacht, und dort nur die Aufgaben die sich bei einem Multiple-Choice-Fragebogen eignen würden...
Ich mach sicher nicht mehr, erstens ist dieses Skriptum ein Schei... und zweitens muss ich mich mehr auf Buchhaltung konzentrieren, weil bis dato die liebe ÖH unfähig war innerhalb von 2 Monaten nachzufragen welcher Stoff zur Klausur kommt (obwohl sie ja damit beschäftigt sind)...
Nur so, dass ihr wisst wie die ÖH behauptet:
"also noch mal ein paar infos:
alle klausuren sind multiple choice. lernstoff ist das in den vorlesungsteilen durch gemachte. nach welchen lernunterlagen du lernst, hängt von dir selbst ab - womit du dich am leichtesten tust, danach lernst du am besten..."
Also nur Vorlesungsstoff??? Ganz, genau... Als hätte man soviel bei diesem Typen durchgemacht... selbst seine Folien, die im e-campus stehen... machen grob ein 1/5 des Stoffes im Buch aus, oder anderst gesagt, die ersten zwei Jahre Buchhaltung in einer höheren Schule. "
Langsam denk ich mir echt, was das für ein Verein ist... seit 19.11. behaupten sie, sie würden dem Prof. fragen, aber bis dato... Nichts!
Vielleicht kappiert einmal jemand, dass von dieser Prüfung abhängt, ob wir wirtschaftliche Kurse nehmen können. Und ich bin sicher nicht der einzige, der den 1. Abschnitt in 4 Semester schaffen will...
Was meint ihr dazu?
MfG euer Manny
hat schon jemand versucht den prof von buchhaltung persönlich z.b per e-mail zu fragen was genau prüfungsstoff ist???
ein versuch wärs jo wert,oder?!
vielleicht könnt man so endlich mal klarheit schaffen!gibt anscheinend einige die nicht wissen was zu lernen ist!
in mathe und bwl weiss man wenigstens ungefähr was prüfungsstoff ist, in buchhaltung sieht das ja ganz anders aus,....
manny, du bist sicher nicht der einzige dems wichtig ist die studieneingangsphase so schnell wie möglich zu beenden, wie erreich ich den am einfachsten die ÖH zuständigen, vielleicht nutzts was wenn man mehr druck macht,..?
Am besten du schreibst ein Email, dann wird es an den Zuständigen weitergeleitet.Zitat von cupido
Email-Adresse findest du auf der Homepage von der ÖH.![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
Lesezeichen