ja denk ich auch....der ti83 hat mir eigentlich recht wenig genützt bei mathematik&statistik I...bis auf das, dass er ein bequem großes display hat
vorallem wärs denen gegenüber unfair, die nicht über so einen tr verfügen - find ich halt!
aber ich bin bei mathematik/statistik I mit meinem "normalen" tr ganz gut zu recht gekommen - also wieso solls bei der einführung anders sein?
hoff ich mal!
lg kathrin
ja denk ich auch....der ti83 hat mir eigentlich recht wenig genützt bei mathematik&statistik I...bis auf das, dass er ein bequem großes display hat
weil mit einem solchen taschenrechner gleichungen mir nur einer unbekannte ned händisch lösen musst...
So ich habe vor einer Stunde eine Antwort von ganz oben bekommen...
Es sind jetzt ein paar Probefragen für ELV BH in den e-campus gestellt worden.![]()
![]()
![]()
Also fleißig die Folien lernen, zusätzlich die Buchungssätze im Buch lernen und ein wenig Theorie, was doppelte Buchführung und Bilanz angeht...
Das wird also schon!
MfG Manny
kann mir mal jemand die unterlagen für die klausur schicken? e-campus will mich nicht für mathe
bitte per pn melden
Hände weg von meiner Paranoia!
Du brauchst dafür nicht den E-Campus...einfach ins Institut für Mathe gehen und dann auf Homepage Netzer...www2.uibk.ac.at/mathematik/
Lg Theresa
Kann mir vielleicht jemand erklären was der Schattenpreis und die Schlupfvariable ist? Wie weis ich wenn was Null ist und wenn nicht.
Und ich verstehe auch nicht wie man zu P(A/B), P(AuB), P(AnB) kommt wenn P(A), P(B) und P(AnB) oder wenn nur P(A) und P(B) gegeben sind.
Bitte um Hilfe
Geändert von maverick.85 (07.02.2006 um 13:16 Uhr)
Zitat von csaf8126
Lieber Manny,
also, wir sind hier auf der Universität und nicht auf einer Schule. Hier läuft die Sache ein wenig anders, denn hier wird nicht mehr alles vom Professor punktgenau (so wie in der Schule) vorgegeben, was zu einer Klausur kommt oder nicht. Hier muss man sich selbstständig drum kümmern und nicht andere Studenten beschuldigen, dass diese nichts tun.![]()
Prinzipell gilt in allen Kursen: Prüfungsstoff ist dies, was in dem jeweiligen Kurs im Semester durchgenommen wurde!!! Da gibt es kein wenn oder aber...
Wenn man Fragen zum Stoff hat, geht man normalerweise zum Professor und klärt dies mit ihm persönlich ab und versucht nicht über 3 Ecken seine Wut an anderen abzulassen. Der Verantwortliche für die Einführungsveranstaltung bzw. für jeden anderen Kurs ist der Professor und nicht die ÖH. Die können auch nur dies weitergeben, was ihnen der Professor als Antwort gibt und oft weiß der Professor bis 1 Tag vor der Klausur selbst nicht genau, was er will.
Ich würde deswegen vorschlagen, deinen Frust und Wut eher auf den Professor zu lenken als andere Studenten Verantwortlich zu machen. Allerdings sind viele Studenten dazu nicht fähig....![]()
![]()
tja, da muss ich dir aber widersprechen.
der professor hat gsagt, dass nicht nur sein stoff, der vorgetragen wurde relevant ist, sondern das ganze buch prüfungsstoff ist.
wir haben den professor mehrmals gefragt und er hat immer wieder betont, dass er die prüfung nicht zusammenstellt und deshalb auch nicht sagen kann, was zur prüfung kommt und was nicht.
er sei nur dazu da, um uns einen einblick in die materie zu verschaffen.
zusätzlich droht er dann noch mit einer durchfallquote jenseits der 50 prozent ...
tja, und da soll man nicht entmutigt sein ?!
Zitat von sarakiri
Es versteht sich natürlich von selbst, dass die Literatur natürlich auch dazugehört. Grad im 2. Abschnitt ist es normal, wenn ich zum regulären Stoff noch irgendwelche Literatur oder Arbeiten lernen muss.
Wenn nun der jeweilige Professor meint, er würde die Klausur nicht zusammenstellen, dann macht dies wohl, der Lehrveranstaltungsverantwortliche. Dies, so vermute ich, ist dann wohl der Prof. Bank (hab nachgeschaut!) Also ist seine Aufgabe, die anderen Professoren dahingehen zu informieren.
Die Drohung mit 50% Durchfallquote finde ich echt ne Frechheit. Es ist für alle Beteiligten das erste Mal und deswegen kann er nicht wirklich eine Aussage tätigen. Er kann es vermuten oder eine Prognose stellen, aber sicherlich nicht damit drohen. Einfach unverständlich....??????
Lesezeichen