So, und jetzt machts euch nicht alle verrückt und schreibts einfach die deppate Prüfung morgen und gut is!Schöne Ferien schon mal im voraus!
Aufage 89 Übungszettl (Wahrscheinlichkeit):
Richtig sind a und d
(hab jemanden gefragt der tutorium war, da haben sie gesagt das d noch richtig ist, sonst sind die Lösungen alle richtig)
So, und jetzt machts euch nicht alle verrückt und schreibts einfach die deppate Prüfung morgen und gut is!Schöne Ferien schon mal im voraus!
Weis jemand ob bei Aufgabe 19 der Punkt (0/0) ein Eckpunkt ist?
Da haben wir gespaltene Meinungen. Ich sage ja, da die grafische Lösung der Aufgabe im Skriptum auch einen Eckpunkt (0|0) hat. Aber vielleicht kann uns ja jemand eine mathematische Erklärung geben??Zitat von maverick.85
MfG Manny
danke, dass jemand endich die antwort fuer 21 hat, hab mir noch einmal das skript durchgelesen und auf seite 68 steht naehmlich genau antwort d!!, jetzt bin ich endlich beruhigt, waere angenehmer er wuerde das ganze mit zahlen(=als textaufgabe) als mit buchstaben bringen
Geändert von klimt01 (10.02.2006 um 20:03 Uhr)
habs, gerade noch einmal gezeichnet und meiner meinung nach ist 0,0 auch ein Eckpunkt,...loesung gibt es ja im skript noch nicht,..Zitat von csaf8126
ich denke 0,0 kann nur dann kein eckpunkt sein wenn eine gerade parallel zur x oder y achse ist, sprich 0x oder 0y in der gleichung
Kann jemand die lösung von Aufgabe 11 bei den Prüfungsfragen erklären bzw. Rechengang anschreiben?
Wann beschreibt das Gleichungssystem eine Gerade als Lösungsmenge und wann eine Ebene als Lösungsmenge????
danke
Zitat von csaf8126
wenn bei 22d richtig ist, wieso ist dann bei 21 d nicht auch richtig???
sind ja beide unabhängig?!?!?!?
aufgabe 11)
1. 2x + y + z = 2
2. -8x -4y -4z = 0 |*(-1) |/4
=> 2. = 2x + y + z = 0 wiederspricht sich mit der ersten gleichung
aber der linke teil ist genau gleích (beide gleichungen liegen von der ausrichtung genau gleich im koordinatensystem = so aehnlich wie wenn sich zwei geraden in der gleichung nur beim wert von d unterscheiden) => beschreibt zwei zueinander parallele ebenen
unterschied aufgabe 10: 1. Gleichung = 2. Gleichnung => eine Ebene als lösungsmenge
Geändert von klimt01 (10.02.2006 um 20:17 Uhr)
schau mal nach oben (post von litronic),... 21 d ist auch richtigZitat von klocki
Lesezeichen