bei 21 ist a und d richtig! P(A|B) = P(AnB)/P(B) = 0,6
aso, wusste nicht dass nr89 die gleiche ist, ja dann sag ich nochmals dankeschön!!!Zitat von klimt01
bei 21 ist a und d richtig! P(A|B) = P(AnB)/P(B) = 0,6
hi,
kann mir bitte noch jemand schnell sagen, was eine gerade als lösung bei 9,10 usw. bedeutet?
Hi is auch noch jemand anderer am lernen?
Ich kapier das mit dem Schattenpreis einfach nicht...(aufgaben 20/21 opt.)
Wie rechnet man da?
Lg
wenn du die gleichung aufloest und es koennten z.b. x und y nicht eindeutig aufgeloest werden, z.b. bsp 8 (prufungsaufgaben) 2x + y = -1,
dann setzt du fuer x = x => bsp 8, y = -2x -1 => ergebnis (x, -2x + 1, 3)
=> loesung ist eine gerade als schnittpunkt da die koordinaten sich gegenseitig ergeben, dies gilt fuer alle loesungen dieses typs also z.B. auch fuer (2y-1, y, 4), oder (4, 2z + 3, z), ich hoffe du versstehst es so,..
Zitat von thomas.aZitat von p-simmi
kann man sagen, wenn die schlupfvariable ungleich 0 ist, dann ist der schattenpreis null und umgekehrt? Vlt. kannst du mir weiterhelfen...
danke tom
der schattenpreis gibt an wieviel mehr erwirtschaftet werden koennte wenn man ein stueck mehr produzieren wuerde, d.h. wenn du ein produkt mehr produzierst erhaeltst du einen schattenpreis in der hoehe des db, oder umgekehrt der db erhöt sich um die hoehe des schattenpreises
link: schattenpreis http://de.wikipedia.org/wiki/Schattenpreis
Geändert von klimt01 (10.02.2006 um 22:58 Uhr)
tut mir leid, habs immer noch nicht gecheckt...Zitat von klimt01
Wenn die Schlupfvariable Null ist, dann ist der Schattenpreis nicht Null
Wenn die Schlupfvariable nicht Null ist, dann ist der Schattenpreis Null
danke!
Jetzt hätt ich nur mehr ein Problem mit der nummer 7.
Seine Matrizenschreibweise ist mir einfach ein Rätsel... dieser "gausche algorithmus" oder was weiß ich. gibt es keine andere Methode, um die gleichungen zu lösen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Lg
Simmi
sonst merk es dir einfach anders:Zitat von zeus
versuche das gleichungssystem(matrix) nach x,y und z aufzuloesen
es gibt im prinzip 6 loesungsmoeglichkeiten
1. das gleichungssystem besitzt eine eindeutige loesung bsp: x=1, y=3, z=2
2. das gleichungssystem besitzt keine loesung bsp. nr 9; Z=2 und Z=3 = gleichung ist nicht loesbar da dies ein wiederspruch ist
3. das gleichungssystem besitzt einen gerade als lösungsmenge s.o. zb x=x, y=2x -1, y =3
4. das gleichungssystem bessitzt keine lösung und beschreibt zwei parallele ebenen: linke seite der gleichung ist bei beiden gleichungen gleich, rechte seite ist verschieden bsp: 11
5. das gleichungssystem beschreit eine ebene: rechte und linke seite der gleichung sind gleich, bsp: 10
6. das gleichungssystem besitzt die loesung x=y=z=1,...
ist zwar nicht die beste erklaerung, aber fuer die pruefung wird es wohl reichen,wenn man sich dass merkt
Lesezeichen