i kann alle bis auf die letzte Zeile nachvollziehen aber da kommt doh dann bei i 6 oder? wie kimst du auf 15...i muss ma des nochmal anschauen glab i
Zettel abgeben: Wenn du auf nem Zettel rechnest,etc., musst du den danach abgeben (bzw. ich weiß nicht, ob das bei jedem "Aufseher" so ist - bei mir wars auch so bei der I.teilprüfung vom Werthner und bei der Fink)
Pseudocode: hm... in etwa so (OHNE GEWÄHR)
10
var n;i;j integer
i=1
j=0
read n (in meinem fall war 5 einzugeben)
while i<=n Do
i:=i+1
j:=j+i
--> Ausgabe von i
--> meine Tabelle dazu sah so aus:
n / i /j
5 / 1 /0
5 / 2 /1
5 / 3 /3
5 / 4 /6
5 / 5 /10
5 / 15 /
Pseudocode 109 weiß ich leider nicht mehr
i kann alle bis auf die letzte Zeile nachvollziehen aber da kommt doh dann bei i 6 oder? wie kimst du auf 15...i muss ma des nochmal anschauen glab i
The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.
ähm...ok, dann stimmt entweder an meiner Angabe was nicht, oder an meiner Tabelle... sorry, wie gesagt - ohne gewähr
die 2 möglichkeiten sind
1. dass meine angabe stimmt, ich mich verrechnet habe --> dann käme für i 6 heraus
2. dass nicht i sondern j anzugeben war --> dann kommen die fünfzehn raus...
kanns aber beim besten willen nicht mehr sagen und hoffe euch nicht zu sehr verwirrt zu haben
ja wennst j ausgibst kimt 15 aussa..des werd sicher so gewesen sein! Was sagst du schafft ma 15 Punkte? mit mittlerem lernen? hast du bei 109 1 eingegeben und 2 rausbekommen?
bei 109: ja, Eingabe=1 und Ergebnis=2
ja, 15 Punkte sind locker zu schaffen...
danke für deine raschen und vor allem wie balsam wirkenden Antworten *g* lg und schönen abend noch
bitte gern, bin auch froh, wenn mal was für mich brauchbares im forum steht. viel glück für morgen!
danke danke! viel. kann ich dir ja auch mal weiterhelfen..lg und schöne Ferien!
Lesezeichen