SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anrechnungen von Fächern

Member Bewertungspunkte: 4

Frage Anrechnungen von Fächern

Hallo Leute!

Ich habe mich für 2 Studienrichtungen eingeschrieben also WIPÄD und BWL, daher möchte ich wissen, wo ich mit dem Formular "Ansuchen um Anerkennung von Fächern" genau hingehen soll? Muss ich die Fächer jedes Semester anrechnen lassen??

Ausserdem habe ich noch eine Frage bezüglich der Freifächer. Wenn sie im Hauptstudium als Pflichfächer gelten, kann ich sie dann im Nebenstudium als Freie Wahlfächer anrechnen lassen ??

Bitte um Hilfe
    Danke

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    soviel ich weiß gehst damit einfach zum prüfungsreferat! und du kannst es a am ende machn, also wenn z.b. in 1. abschnitt fertig hast, brauchst ned jedes sem. machen!

und ja, du kannst dir alles als freies wahlfach anrechnen lassen, also auch die, die im andern studium pflicht sein
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Senior Member Bewertungspunkte: 4

hallo!

anrechnung der fächer ist nur nach dem abschluss des 1. abschnitts (und dann natürlich des 2. abschnitts) notwendig. wenn man sich den 1. abschnitt für zb bwl schon anrechnen hat lassen, dann geht man mit diesem zeugnis (erstes diplomprüfungszeugnis) und einem formular (online verfügbar)zu frau mariacher ins dekanat (3. stock). zu dem braucht man auch noch sämtliche zeugnisse, die für wipäd zusätzlich gemacht wurden.

frau mariacher rechnet dann das erste diplomprüfungszeugnis bwl + zusätzliche wipäd kurse für das wipäd studium an und reicht es weiter ans prüfungsamt. nach ca. 3-4 wochen holt man sich dann das zweite diplomprüfungszeugnis (wipäd) ab.

das wars. nach dem 2. abschnitt das ganze nochmal