SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Würd mich auch interessieren!

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Würd mich auch interessieren!

Also in der VO haben wirs ja nicht gemacht, oder?? Auf dem LV Plan stehts aber drauf! Aber ist eigentlich auch egal, fürs PS lern ichs ja sowieso!

Trotzdem würds mich interessieren!

DANKE vinci

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Rechtswissenschaften I

Ich gaube das Schadenersatznrecht kommt nicht - haben wir nicht durchgemacht und er hat es nicht bei den Sachen im "Selbststudium" dazugesagt.

Schätze mit Schadenersatzrecht meint er die grundlegenden Sachen, die wir beim Verzug durchgemacht haben.

Mich würde vielmehr interessieren, ob es jemanden aus den vorigen Semestern gibt, die die Grundbuchsprinzipien und das Gesellschaftsrecht mit ihm durchgemacht haben. Doch sehr viel vom ganzen Stoffunfang und hab keine Ahnung, was ihm da wichtig ist und was nicht.

Vielleicht gibts ja jemanden, der uns sagen kann, ob er damals was übersprungen hat.

Wär echt super.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

da er in der Vorlesung dazugesagt hat, das wir bei Gesellschtsrecht nur die Gesellschaftsformen (ca 8 Wörter) und beim Grundbuch nur die Prinzipien lernen müssen (ca 3 Seiten) frage ich mich, ob du das weißt, weil ich finde, dass das echt schnell gelernt ist.
    liebe Grüße!!

Golden Member Bewertungspunkte: 0

na dann!

ich glaub ich hab da in der VO was nicht mitgekriegt! Aber ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass Schadenersatz nicht kommt und dass die Grundbuchsprinzipien und die Gesellschaftsformen (ohne Details) kommen!

Wünsche auf jeden Fall allen viel Glück für die Klausur!

vinci

ich finds auch halb so wild. es ist nicht so viel, wie ich dachte und viele teile lassen sich eigentlich auch durch hausverstand erklären.
    also, leute, nicht aufgeben, wir schaffen das schon!

Beim Gesellschaftsrecht müssen wir nicht nur die (8 Wörter) Gesellschaftsformen wissen, er hat gesagt: Definitionen und hauptsächlich die grundlegenden Sachen hinsichtlich Gesellschaftsformen (da gehört also auch dazu, wie sie gegründet werden, wie das Kapital zustande kommt etc.) und des ist dann doch einiges (fast 35 Seiten)