SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: währungs und wirtschaftspolitik: Prüfungsfragen

Junior Member Bewertungspunkte: 0

währungs und wirtschaftspolitik: Prüfungsfragen

Hallo zusammen!

Wie war die Prüfung in Wirtschafts- und Währungspolitik am 2. Feb.? Was sind dort für fragen gekommen? Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    socher:
    agrarpolitik: ursachen und ursachen für reformen
    ?
    irgendwas von dem vortrag.... sone theorie

Fraenkl:
    Leichte Fragen aus dem Skript zu den verschiedenen Artikeln

Handler:
    was geschah auf der WTO-Sitzung im Dezember?
    ?
    ?

weiss den rest der fragen nimma!

Member Bewertungspunkte: 0
    fränkel
    ordoliberalismus vs. franzosen

handler
    pareto-optimum

socher
    vortrag krüger
    imf u. weltbank vicious cycle

Senior Member Bewertungspunkte: 4

gab es fragen zur wahl - also z.b. zwei fragen aus drei mussten beantwortet werden - oder musste mal alle beantworten?

danke

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    zwei fragen aus drei mussten beantwortet werden

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von ZZ
    gab es fragen zur wahl - also z.b. zwei fragen aus drei mussten beantwortet werden - oder musste mal alle beantworten?

danke
    was bei handler und socher kommt, ist ja mehr als spannend *seufz*... wie bereitest du dich für den socher-teil vor zorica?

wie ich mich vorbereite? hm, ich überlege gerade wie ich mich von der fachprüfung wieder abmelden kann

ich kann nämlich leider nicht antreten und versuche es daher erst beim nächsten termin. weißt du ob ich mich da am institut oder im prüfungsamt abmelden muss?

wie ich mich vorbereite für den socher teil: also hauptsächlich die vorträge, die er in den e-campus gestellt hat (inkl. die eine vorlesung von frau dr. leopold oder so ähnlich) und ansonsten habe ich ein socher-skriptum. ist zwar von einem älteren kurs aber das thema ist ähnlich. einiges ist brauchbar. wenn du mir deine mail gibst, dann schicke ich es dir.

viel spass und alles gute bei der prüfung

Zitat Zitat von ZZ
    wie ich mich vorbereite? hm, ich überlege gerade wie ich mich von der fachprüfung wieder abmelden kann

ich kann nämlich leider nicht antreten und versuche es daher erst beim nächsten termin. weißt du ob ich mich da am institut oder im prüfungsamt abmelden muss?

wie ich mich vorbereite für den socher teil: also hauptsächlich die vorträge, die er in den e-campus gestellt hat (inkl. die eine vorlesung von frau dr. leopold oder so ähnlich) und ansonsten habe ich ein socher-skriptum. ist zwar von einem älteren kurs aber das thema ist ähnlich. einiges ist brauchbar. wenn du mir deine mail gibst, dann schicke ich es dir.

viel spass und alles gute bei der prüfung

also grundsätzlich kannst dich tatsächlich auch online wieder abmelden (genau da wo du dich angemeldet hast), das online-abmelden dürft aber leider nur innerhalb der anmeldefristen funktionieren ... das halt für die zukunft *hmm*

ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass du aufs prüfungsamt gehen musst um dich abzumelden, meines wissens nach geht das "sanktionsfrei" bis 3 tage vor der prüfung (jetzt weiß ich aber leider net genau was mit sanktionsfrei gemeint ist) ich würd dir aber raten, dass du am besten gleich morgen hingehst wenn du kannst!

ja, das ist echt ein schmarrn, weil da kann praktisch irgendwas kommen, v.a. beim socher... drum das wär klass, wenn du mir das mailen kannst (schick dir gleich per pn meine mail-adresse)... stimmt, ansonsten bleiben nur die vorträge von liebscher & krüger bzw. die leopold, die hat halt imf und weltbank gmacht hat ... ich war beim socher nur 2mal aber ich glaub wär ich immer dagwesen hätt's bei diesem vortragsstil auch nichts bracht... ich vermute ja, der weiß einfach zviel und geht davon aus, wir wären ähnlich belesen, altersklug, etc... es ist einfach voll zach weil der stoff halt überhaupt net eingrenzt ist, man weiß ja net mal wirklich was stoff ist
    Geändert von smartguy (16.02.2006 um 22:48 Uhr)

ps.: hab auch schon mit dem gedanken gespielt mich abzumelden (hab die volle verkühlung erwischt) aber ich muss es wohl oder übel durchziehen, da ich vor Mo nicht mehr nach ibk komm - versteh das sowieso nicht weshalb man sich nicht auch online abmelden kann ?!

hallo du!

also online geht gar nix mehr, weil die neuen kurse schon dort stehen. ich werde morgen mal im prüfungsamt anrufen und fragen, ob man sich telefonisch oder per mail abmelden kann, weil ich auch ca. 70 km von innsbruck entfernt wohne. mal sehen was man mir dann sagt. wenn es doch nicht geht, dann werde ich mich wohl oder übel ins auto setzen müssen und nach ibk fahren müssen. naja, mal sehen.

dir auf jeden fall gute besserung!