Zitat Zitat von CEder
Ich muss sagen, dass die Professoren Holub und Walde die 2te Klausur zwar streng bewertet haben, der beste hat 94 Punkte der zweitbeste erst 87, trotzdem sind sie bei der Gesamtbeurteilung milde gewesen. Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, hat kein Student zwischen 170 und 179 Punkte. Aber es gibt wiederum viele Studenten die genau 180 Punkte haben. Ich muss daher die Vermutung stellen, dass sie die Punkte so gerundet haben (einige Punkte mehr gegeben haben!!!) , damit bei diesen Studenten die Note 1 herauskommt. Hätten Sie das nicht getan, gäbe es insgesamt nur 3 Einser, diese Studenten haben mehr als 180 Punkte.

Schaut mal nach bei den Ergebnissen.
Wisst ihr auch warum? in Kreisen erzählt man sich, dass Prof. Holub und Prof. Walde vor Jahren wegen ihrer Lernmethoden kritisiert wurden... Danach hatten beide die Idee, Aufgabenzettel einzuführen und die stichprobenmäßig zu kontrollieren (ich habe alle HÜ mit grün makiert ). Schlussendlich geht es auch ihren Ruf... Eine positive Evalierung und eine ausgezeichnete Notenquote zeigen dann der Universität und den einzelnen Fakultäten (die daran gezweifelt haben), dass die Umgestaltung des Kurses Mathematik I erfolgreich war...
Aber sind nur Gerüchte!!

Ich freu mich auf jeden Fall, und wir haben doch sehr viel gelernt. Außerdem glaub ich, dass jeder den Kurs genossen hat. Es war mich persönlich das Highlight des Semesters und schreib mich auch für Mathe II ein... aber nur bei Holub

MfG Manny