marinell ist halt nicht unbedingt uni-niveau.... gute noten zu bekommen ist deshalb auch nicht schwer ;)
Hiii!
Wer kann mir sagen ob Mathe 1 bei Marinell empfehlenswert ist? Ich hab nämlich gehört, dass er bei einer UNI nicht angerechnet wurde.
Danke für euren Rat!
LG
marinell ist halt nicht unbedingt uni-niveau.... gute noten zu bekommen ist deshalb auch nicht schwer ;)
bei einer uni? einer österreichischen? auf welcher denn?
EaSyGoInG
wien so viel ich gehört habe
Nimm lieber Traweger, der ist total fair und verbreitet nicht so ein Chaos wie der Marinell!
Macht den eher trockenen Stoff so interessant wie möglich und die Klausuren sind auch nicht schwer.
Von Marinell würde ich abraten und das mit der Anrechnung (bzw. Nicht-Anrechnung)an anderen österreichischen Unis hab' ich auch schon gehört.
Ich habe damals auch Mathe I bei Marinell gemacht und wirklich absolut nichts mitgenommen aus dem Kurs, gute Noten sind zwar was feines, aber wenn man dann in den 2. Abschnitt kommt und keine Ahnung von Statistik hat, kanns das wohl nicht seinIch habe extra noch Mathe II bei der Steckel-Berger gemacht um doch noch einen Statistikkurs zu machen.
Das mit der Anrechnung war früher mal so, mittlerweile hat Marinell, soweit ich das mitbekommen habe, das aber rechtlich durchgesetzt, dass seine Kurse angerechnet werden.
Hoffe das hilft dir weiter.
Lg Angie
dieses semester macht's aber leider nur der marinell!!!!!!!
also nicht empfehlenswert und lieber bis nächstes semester warten oder?!
thx
für mathe I ist die steckel-berger sicher zu empfehlen. der kurs ist nicht zu schwer, aber man lernt wenigstens etwas...Zitat von iww1986
tja, i will a den kurs machen, und is einzige wo i es anrechnen lass, is als freies wahlfachi glaub für des müssts no gehn *g*
und auch um den kurs zu bestehn muss es reichen!
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Wenn du bis ins nächste Semester warten willst, dann kann ich dir Holub empfehlen. Während des Semesters sind zwar insgesamt 12 Hausübungen zu machen und daher ist auch relativ viel Zeit zu investieren, aber mit Hilfe des ausgezeichneten und extrem verständlichen Lehrbuches ist das alles kein Problem. Der Vorteil liegt natürlich daran, daß man auf die Klausur nur die Hausübungen durchgehen zu braucht, um eine gute Note erreichen zu können.Zitat von iww1986
In die VO braucht man auch nicht unbedingt zu gehen. Und wenn doch, dann war er (die ersten beiden Male, als ich gewesen bin) nach eineinhalb Stunden fertig.
Lesezeichen