Lass dich nicht verrückt machen.Zitat von csaf8126
Ich kenne einige die sogar 5 oder 6 Kurse pro Semester machen. Nächstes Semester mache ich 4 Kurse im 2. Abschnitt und das geht auch.
Ich verstehe, die gelbe Leiste zeigt also die Mindestpunktezahl an, welche genügt haben um den Kurs zu bekommen...
Das ist jetzt eine Beruhigung... Vielen Dank!![]()
MfG Manny
Lass dich nicht verrückt machen.Zitat von csaf8126
Ich kenne einige die sogar 5 oder 6 Kurse pro Semester machen. Nächstes Semester mache ich 4 Kurse im 2. Abschnitt und das geht auch.
Bitte beachtet die Boardregeln!
Bitte, bitte.Zitat von csaf8126
![]()
Jetzt habe ich noch eine blöde Frage:
Man setzt ja nur Punkte auf den Kurs, und gibt dem PS Prioritäten, oder? Ich weiß es leider nicht mehr genau...
Was bedeuten dann die Punktezahlen neben den PS??
MfG Manny
A setzt 1 Punkt auf BWL I und gibt bei 8 PS Prioritäten anZitat von csaf8126
B setzt 200 Punkte auf BWL I und gibt nur bei 3 PS Prioriäten an
Schlussendlich bekommen beide dasselbe PS - A hat es mit 1 Punkt bekommen, B mit 200 Punkten. Schlussendlich hat dieses PS 1 Punkt Mindespunkteanzahl und der Durschschnittswert des PS wäre 100,5 Punkte (wenn nur diese beiden Studenten an dem PS teil nehmen würden).
Verständlich?![]()
Yepp, verstanden. Vielen Dank nochmals! Wünsch dir viel Glück im 2. Abschnitt...
Werde einfach mal alles riskieren in VWL I und BWL I ... Mathe II und Englisch II werden ja nicht problematisch sein. Und ansonsten gibt es immer noch die 2. Vergaberunde und man kann ja auch noch bei den Profs fragen...
Nur nicht aufgeben...
Nochmals Danke!!!
MfG Manny
ich kann dich auch nochmal beruhigen - ich hab 6 kurse bekommen - das ist wirklich kein problem.
bei der computeranmeldung gehört glück dazu, das ist keine frage. aber eine gute planung bringt sooo viel.... wenn du nicht wahnsinnig wählerisch bist und auch bereit bist, auf neue oder "unbeliebtere" professoren zu setzen.... vor allem ist wichtig, auf überschneidungen ganz genau zu achten und trotzdem sehr, sehr viele prioritäten anzugeben. ich bin anfangs oft verzweifelt und hab tage- und wochenlang geplant, aber ausgezahlt hat es sich schlussendlich immer :-)
Danke.Zitat von csaf8126
Ich hab's eh bald vorbei.
aber achtung: da gibts 300 strafpunkte abzug!Zitat von csaf8126
aber das tun wir doch noch immerZitat von engerl
![]()
Jaaaaaaa ... *grrr*Zitat von csae3200
![]()
![]()
ICH WILL ENDLICH DEN NAVIGATOR IN HÄNDEN HALTEN, damit ich wieder rumkritzeln kann!![]()
Lesezeichen