SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Wie schafft man das in 4 Semester??

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Jaaaaaaa ... *grrr* :evil: :lol:

ICH WILL ENDLICH DEN NAVIGATOR IN HÄNDEN HALTEN, damit ich wieder rumkritzeln kann! :???:
    hihi, wir sind ja sooo gleich... ;)
    übrigens - darf ich vorstellen: ihr seid die beiden, die mich von öffentlichen unternehmen überzeugen wollen --> vielleicht machen wir den kurs ja doch alle drei ;)
    aber sorry - back to topic ;)

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von engerl
    hihi, wir sind ja sooo gleich...
    Bitte beachtet die Boardregeln!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von engerl
    übrigens - darf ich vorstellen: ihr seid die beiden, die mich von öffentlichen unternehmen überzeugen wollen --> vielleicht machen wir den kurs ja doch alle drei
    Oh - hallo csae3200 - da haben wir ja beide einen guten Geschmack. In dem Fall ist es fix Resa - wir machen das.
    Bitte beachtet die Boardregeln!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Oh - hallo csae3200 - da haben wir ja beide einen guten Geschmack. In dem Fall ist es fix Resa - wir machen das.
    freut mich auch! ja, das mit öffentliche unternehmen wäre super!

oh, jetzt sind wir wirklich weit vom thema weg...

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von csaf8126
    Aber ist es nicht so, dass wenn ich die Punkte für die VO+PS setze und anscheinend ist die VO immer sofort voll und man wird vom Computer abgelehnt. Würde eben gerne nächstes Semester VWL I, BWL I, Mathematik II (Holub) und English II machen. Ein Vorteil im SS wird werden, dass die meisten die ELV-Klausuren am 11. März machen und somit keien Wirtschaftsfäche nehmen können.

Wie schafft man es mit 5 Punkten einen Kurs zu bekommen, wenn der Kurs schlussendlich komplett ausgebucht ist und der Durchschnitt bei 480 Punkten liegt??

Gebt mir bitte ein paar Tipps,...

MfG Manny
    der Computer wertet die PS, nicht die Vo. Du brauchst einen Platz im Ps, dann bist du auch automatisch in der Vo drin.
    WEnn man die Kurse gut plant und wichtig ist, dass man auf Überschneidungen achtet, dann haut das schon hin!

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    bei mir hats bis jetzt auch immer mit den kursen geklappt, aber bin schon am zittern, wie ich jetzt meine kurse kriegen soll. immerhin werden von den ca. 800 erstsemestrigen meiner einschätzung nach so an die 400-500 leute bei den prüfungen morgen durchfallen und sich dann auf die restlichen nebenfächer stürzen, während die anderen auf bwl 1 gehen und dort die plätze wegnehmen werden....

natürlich kann man auch fächer mit 1 punkt bekommen, aber 1. studiere ich noch auf der geiwi und muss mich dort auch an die zeiten halten und 2. will ich ja nicht den schlechtesten & strengsten professor bekommen, den sonst niemand haben will....

Experte Bewertungspunkte: 2
    Also ich glaube noch nicht so ganz, dass bei den Einführungsprüfungen so viele durchfliegen werden. Sonst bringt man die angebotenen Kursplätze in den Hauptfächern von BWL und VWL ja nicht einmal voll...

Wünsche euch jedenfalls für die Prüfungen morgen viel Glück! Ihr werdet das schon schaffen...

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von hippokrates
    Also ich glaube noch nicht so ganz, dass bei den Einführungsprüfungen so viele durchfliegen werden. Sonst bringt man die angebotenen Kursplätze in den Hauptfächern von BWL und VWL ja nicht einmal voll...

Wünsche euch jedenfalls für die Prüfungen morgen viel Glück! Ihr werdet das schon schaffen...
    So schwer sind die Prüfungen sicher nicht. Ich mach mir da keine Sorgen. Jedoch, werden schon ein paar (!) durchfliegen + die jenigen, die lieber ihre ELV-Klausur am 11. März schreiben wollen (bekommen keine Hauptfächer im SS), und das sind einige

MfG Manny

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    wenn schon über 200 von 540 leuten in soziologie geflogen sind (ich hab dieses fach ohne großen lernaufwand mit einem 1er abgeschlossen), sehe ich für morgen eher schwarz für den großteil der leute.

außerdem habe ich es dieses semester in 2 meiner kurse mit erstsemestrigen zu tun gehabt und ich war wirklich erstaunt, was für leute die matura geschafft haben und studieren dürfen. bei fragen wie "was heisst empirisch?" muss ich mir schon an den kopf greifen.

nix gegen erstsemestrige, aber die morgigen prüfungen sind einzig & allein dafür da, leute rauszuekeln und die studentenzahl zu minimieren. fehlende informationen (z.b. dass man sich zu den prüfungen anmelden muss) und prüfungen mit enorm viel stoff sind dafür natürlich ein gutes mittel.

trotzdem allen viel glück für morgen!!

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von csaf4807
    fehlende informationen (z.b. dass man sich zu den prüfungen anmelden muss) und prüfungen mit enorm viel stoff sind dafür natürlich ein gutes mittel.

trotzdem allen viel glück für morgen!!

nein, das stimmt nicht! Dass man sich zu den Prüfungen anmelden muss, war keine fehlende Information. Das wurde schon ein paar Mal erwähnt!

und wegen deinem Post vorher: ich studiere auch noch zusätzlich auf der Geiwi und bei mir lässt es sich auch gut kombinieren!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte