SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Wie schafft man das in 4 Semester??

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    @ gepiercte: ich sage ja nicht, dass ein doppelstudium unmöglich ist, aber man muss schon sehr lange herumprobieren, bis man endlich alle möglichkeiten gefunden hat (dieses ps darf ich nicht nehmen, weil ich 10 min danach auf der geiwi sein muss, usw.). ich weiß zwar nicht, was du studiertst, aber das romanistik-institut (studiere noch französisch) bietet nun mal nicht so viele kurse an und ich muss halt die kurse machen, die mir noch fehlen.

wegen dem anmelden: mir haben viele erstsemestrige gesagt, dass sie das mit dem anmelden nur durch zufall gehört haben (ob das stimmt, weiß ich nicht).

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von csaf4807
    wegen dem anmelden: mir haben viele erstsemestrige gesagt, dass sie das mit dem anmelden nur durch zufall gehört haben (ob das stimmt, weiß ich nicht).
    Das stimmt mal überhaupt nicht... Jeder hat es gewusst. Es wurde auf den Fakultäten darüber informiert, und in den Kursen erwähnt. Wenn man dann die VO nicht geht (es gibt Anwesenheitspflicht), dann ist jeder selber schuld... Die Uni ist halt keine Mami, die einem alles in den Schulranzen legt Selbstständiges Lernen und Informieren ist halt angesagt...

MfG Manny

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von csaf8126
    Die Uni ist halt keine Mami, die einem alles in den Schulranzen legt Selbstständiges Lernen und Informieren ist halt angesagt...
    ja, das sollte man schon meinen. aber du glaubst gar nicht, wie viele studenten es gibt, die nicht fähig sind, sich selbst zu informieren und sich weiß gott wie aufregen, wenn etwas nicht mind. 150mal angekündigt wurde.

Zitat Zitat von engerl
    ja, das sollte man schon meinen. aber du glaubst gar nicht, wie viele studenten es gibt, die nicht fähig sind, sich selbst zu informieren und sich weiß gott wie aufregen, wenn etwas nicht mind. 150mal angekündigt wurde.
    Dein Wort in Gottes Ohr (bitte nicht bildlich vorstellen, sonst gibt es Demos und Konflikte ^^)

Ich hab bitte noch ein paar dringende Fragen zur Computeranmeldung:

1. Da die ELV-Klausuren erst noch kontrolliert werden, muss ich jetzt warten, und weiß nicht wann die BWL I und VWL I Vorlesungen sind. Kann mir jemand da nachschauen... Ich würde es einfach gerne interessehalber wissen. Dann wüsste ich schon die Wochentage...

2. Weiß jemand, warum bei der Kursanmeldung in manchen Kursen (z.B. die Hälfte der English II Kurse, Mathe I) ein Stopschild kommt mit "Anmeldung nur innerhalb der Anmeldefrist" ?? Sind das die Kurse vom WS 05?

3. Nehmen wir an ich möchte Mathe II und English II machen, außerdem setze ich überall Prioritäten, also von 1 bis z.B. 9 . Aber Priorität 8 in Mathe II überschneidet sich mit Priorität 6 in English II... Erkennt das der Computer, oder kann es rein theoretisch vorkommen, dass ich genau die 2 Kurse bekomme? Und was könnte ich dann dagegen tun...

Vielen Dank,

Mfg Manny

Zitat Zitat von csaf8126
    1. Da die ELV-Klausuren erst noch kontrolliert werden, muss ich jetzt warten, und weiß nicht wann die BWL I und VWL I Vorlesungen sind. Kann mir jemand da nachschauen... Ich würde es einfach gerne interessehalber wissen. Dann wüsste ich schon die Wochentage...
    du kannst alle kurse bzw termine hier anschauen: http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...0&scrolly_in=0

3. Nehmen wir an ich möchte Mathe II und English II machen, außerdem setze ich überall Prioritäten, also von 1 bis z.B. 9 . Aber Priorität 8 in Mathe II überschneidet sich mit Priorität 6 in English II... Erkennt das der Computer, oder kann es rein theoretisch vorkommen, dass ich genau die 2 Kurse bekomme? Und was könnte ich dann dagegen tun...
    grundsätzlich kann es sein, dass du in mathe priorität 1 und in englisch priorität 1 bekommst. oder priorität 1 und im andren priorität 2. du musst recht arges pech haben, dass der computer dir zuerst die 8.priorität in mathe zuteilt und du in englisch die 6. bekommen würdest - dann wird dir nämlich englisch nicht mehr zugeteilt. sobald sich etwas überschneidet, haut der computer einen kurs raus ;)

ich hoff, das war verständlich - sonst einfach nachfragen :)

Zitat Zitat von engerl
    du kannst alle kurse bzw termine hier anschauen: http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...0&scrolly_in=0

grundsätzlich kann es sein, dass du in mathe priorität 1 und in englisch priorität 1 bekommst. oder priorität 1 und im andren priorität 2. du musst recht arges pech haben, dass der computer dir zuerst die 8.priorität in mathe zuteilt und du in englisch die 6. bekommen würdest - dann wird dir nämlich englisch nicht mehr zugeteilt. sobald sich etwas überschneidet, haut der computer einen kurs raus

ich hoff, das war verständlich - sonst einfach nachfragen
    Vielen Dank Engerl

Aber der Computer schmeißt mich nicht raus, nur aus dem Grund, dass sich bei mir 2 niedrige Prioritäten zweier Kursen überschneiden. Nur, wenn bei mir die Punktesetzung und der Zufall eintretet und einer der beiden genommen wird, oder?

Zitat Zitat von csaf8126
    Vielen Dank Engerl

Aber der Computer schmeißt mich nicht raus, nur aus dem Grund, dass sich bei mir 2 niedrige Prioritäten zweier Kursen überschneiden. Nur, wenn bei mir die Punktesetzung und der Zufall eintretet und einer der beiden genommen wird, oder?
    nein, der computer prüft der reihe nach. wenn du höhere prioritäten zugeteilt bekommst, sind die niedrigen nicht mehr von relevanz. grundsätzlich schmeißt der computer aber nicht gleich alles raus :)

Zitat Zitat von engerl
    nein, der computer prüft der reihe nach. wenn du höhere prioritäten zugeteilt bekommst, sind die niedrigen nicht mehr von relevanz. grundsätzlich schmeißt der computer aber nicht gleich alles raus
    No Risk no Fun...

Dankeschön

PS. Engerl du schreibst am Tag 8 bis 9 Einträge in das Forum... Nicht schlecht!

Zitat Zitat von csaf8126
    PS. Engerl du schreibst am Tag 8 bis 9 Einträge in das Forum... Nicht schlecht!
    jaja, sowas nennt man wohl fanatismus

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte