Guten Morgeeeeen!!! *gg*
Wo od. wie muss ich mich für die Nachklausur bei Prof. Tappeiner am 23.2. anmelden???
Danke im Voraus
p.s. all jenen die es geschafft haben "Gratulation", all jenen die negativ sind "Viel Glück am 23."!!!!!
Zitat von csaf4134
hallo alex!
wie gehts dir denn immer so? i hoff, du kannst die ferien wenigstens ein paar tage genießen!?
ja, das mit der nachklausur steht im e-campus. i find den termin auch etwas knapp, aber wenns später wär, dann würden wir die ergebnisse mit sicherheit nicht vor ende des 1. durchlaufs der computeranmeldung bekommen, und das wär auch nit gar so nett...
jetzt heißtst halt abwarten, tee trinken und nebebei eventuell scho a bissl vwl wiederholen...ähhm...lernen! weil wenn i "nur" wiederholen bräucht, hieße das ja, dass i alles verstanden hätt oder???![]()
Guten Morgeeeeen!!! *gg*
Wo od. wie muss ich mich für die Nachklausur bei Prof. Tappeiner am 23.2. anmelden???
Danke im Voraus
p.s. all jenen die es geschafft haben "Gratulation", all jenen die negativ sind "Viel Glück am 23."!!!!!
Zitat von Cipoya
du musst Frau Eisl ein Mail schreiben, dass du bei der WH Klausur antreten willst. Das Mail muss auch Name, Matrikelnummer, Studienkennzahl und e-mail adresse beinhalten
Hallo!
Bitte um Eure Hilfe: ich weiß nicht wie man herausfindet wer wieviel bezahlt![]()
Musterklausur:
Frage 2 d) Wieviel von diesen Einnahmen trägt der Konsument?
-> Steuereinnahmen: 210,53
-> Steuer 2 / Stk.
QD=275-5,5p
QS=-11+4,03p
Q*=105,265
p*=28.85
p=30
Habe keine Ahnung wie man das berechnet.
Danke für die Hilfe.
lg
Alex
Zitat von csaf4134
Hallo Alex!
ja, diese geschichte hat auch einige im tutorium etwas verwirrt, ich versuch mal, dir es zu erklären.
vorerst noch zu aufgabe c):
die stücksteuer wird ja vom konsument getragen, dh. man muss die 2 GE in die nachfragefkt. einrechnen: Qd=275-5,5(P+2)
bei diesem P handelt es sich um den preis des verkäufers (also sagen wir Ps), da ja der käufer einen um 2 GE höheren bezahlen muss.
dann rechnet man Qd aus und setzt es mit Qs gleich:
275-5,5Ps-11 = -11+4,03Ps
275 = 9,53Ps
Ps = 28,84
jetzt zum eigentlichen punkt d):
da der konsument Ps+2 bezahlen muss, lautet Pd=30,84.
der gleichgewichtspreis beträgt lt. angabe 30.
der konsument trägt folgende kosten: 30,84-30=0,84/stück.
ich denke mal, das passt so aber wenn wer nicht meiner meinung ist, bitte melden - schließlich gehts ja hier um einiges, gell Alex? *g*
alles liebe und bis bald!
kati
Hey Kati,
vielen Dank!!! (daweil)
lg
Alex
Lesezeichen