hast du da auch diesen kurs über das programm end-note besucht? bin gerade am überlegen diesen auch zu machen.
ich beginne gerade mit meiner diplomarbeit und habe mich schon ziemlich vor der literaturrecherche gefürchtet. durch zufall habe ich von kursen der sowi-bibliothek erfahren, die hierfür angeboten werden.
ich habe zwei kurse (kostenlos!!!) besucht und bin sehr froh darüber. deshalb will ich diese information nicht für mich behalten.
hier der link mit den kursen & terminen:
http://www.uibk.ac.at/ub/fsw/dyn/xkurse.pl?dbs=sowi
anmeldung erfolgt total einfach online.
also für mich hat es sich sicherlich gelohnt!
hast du da auch diesen kurs über das programm end-note besucht? bin gerade am überlegen diesen auch zu machen.
Ich kann die Kurse auch nur empfehlen.![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
nein, den hab ich nicht besucht. uns wurde aber gesagt, wenn man eine arbeit mit über 60 quellen hat (hab ich zum glück nichtZitat von iris
), ist die arbeit mit end-note sinnvoll. und wenn das bei dir der fall ist, würde ich den kurs schon besuchen. das programm soll nämlich selber gar nicht so leicht zu erlernen sein.
ja, ich glaube von dir hatte ich den tipp. danke nochmal!Zitat von Atlantiz
ah ok dankeschön! na dann muss ich mal schaun wieviele quellen es so bei mir werden![]()
Bitte, bitte.Zitat von csae3200
Ich glaube nicht, dass das EndNote wirklich notwendig ist. Wenn man bei den Quellenangaben halbwegs aufpasst schafft man das auch ohne ein zusätzliches Programm zu erlernen (vor allem auch wenn es nicht leicht erlernbar ist).
Bitte beachtet die Boardregeln!
Lesezeichen