SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Unternehmensrechung Partl/Grabher/Hintringer

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Frage Unternehmensrechung Partl/Grabher/Hintringer

Ich hätte vor im SS diesen Kurs zu besuchen. Kann mir jemand den Kurs weiterempfehlen bzw wie schwer und aufwändig ist er? Und wie hoch ist das mathematische Niveau?

Danke im voraus

Golden Member Bewertungspunkte: 3

kann ich nur empfehlen!
    kein hohes niveau,
    bei vorlesung brauch man eigentlich nicht hingegehn da bei der fachprüfung sowieso nur ein 55 seiten langes skrip kommt und beim proseminar macht der partl einen block, auch ohne anwesenheitspflicht
    mathematisch muss mann nur die Grundrechenarten plus/miuns/dividieren/multiplizieren können!

sehr empfehlenswert******
    "Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst"

Golden Member Bewertungspunkte: 10
    mir hat der kurs sehr gut gefallen. sehr interessant, vor allem deshalb weil walter hintringer ein praktiker ist und recht gute beispiele bringt.

es sind keine besonderen mathematischen kenntnisse notwendig. die grundrechnungsarten solltest du aber schon beherrschen

Member Bewertungspunkte: 0

Wollte eigentlich nur nachfragen ob ihr bei der FP angetreten seit und wenn ja was ist gekommen?

Danke!

Kurs ist super Hintringer spitze! PS würde ich aber nicht beim Schmied machen, Blockveranstalltung ziemlich uninteressant! Für die FP kann man nur Teile der Arbeiten verwenden!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von csae7130
    Und wie hoch ist das mathematische Niveau?
    mich würde interessieren, wie viel buchhaltungskenntnisse man besitzen muss, um den kurs halbwegs zu überstehen.

Naja wie eine Bilanz und eine G&V aussieht und wo man was findet sollte man schon können.

Buchungsätze braucht man keine und Kontoklassen auch nicht.

Den Rest(Cashflow, Kennzahlen) lernt man sowieso noch im Kurs mit.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Nicht unterschätzen

Geschenkt wird einem die FP auch nicht.
    PS empfehle ich jedem Partl!!!! (weil man mir am Institut selbst dazu geraten hat, nachdem ich leider bei Grabher war) - Grabher hab ich selbst besucht und ist eher für Anfänger (dh Leute ohne HAK bzw Vorkenntnisse) geeignet, weil er alles fünf mal erklärt und recht langatmig wirkt. Wer allerdings im PS eine gute Vorbereitung auf die FP will sollte unbedingt Partl wählen.
    Geändert von Grüni (27.02.2006 um 14:08 Uhr)

hä? macht da einer die prüfungsfragen für alle 3 proseminare und wenn man net beim partl war fällts einem schwer oder wie ist das zu verstehen?

wie ist die fp eigentlich ausgefallen? war sie wirklich so schwer?

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    leider ist es so - der Stoff wäre zwar nicht so schwer, aber der der Partl hat leider seine eigene Art (die ich persönlich nicht mag!)

sorry doppelt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte