Hätte mal eine Frage, wie Aufwendig waren denn die Einführungskurse?
Viel Zeitaufwand, viel Lernen?
Waren die Prüfungen sehr schwer?
Danke schon im Vorraus!
Sandra
außerdem ist es sicherlich effektiver, wenn alle studenten, die es betrifft, sich absprechen und dann gemeinsam zur zuständigen stelle gehen bzw. einen vertreter hinschicken. 50 leute (oder wie viele das auch immer sind) können sie nicht so leicht wegschicken wie einen einzigen!
Hätte mal eine Frage, wie Aufwendig waren denn die Einführungskurse?
Viel Zeitaufwand, viel Lernen?
Waren die Prüfungen sehr schwer?
Danke schon im Vorraus!
Sandra
kommt drauf an ob du aus welchem schultyp du rauskommst - als hak maturant hast du kaum probleme - ist wirklich nur einmal alles durchlesen und wenn du in den vorlesungen warst hast du überhaupt kein problemZitat von csaf5604
ich weiß nicht wie schwer es ist sich buchhaltung als ahs-ler anzueignen - ansonsten - mathe sollte im ahs stoff verankert sein und bwl bzw. vwl ist eine reine lernsache - der stoff ist nicht irrsinnig anspruchsvoll
mit dem tutorium von buchhaltung solltest du aber auch kein problem haben oder du machst es mit einem buch im selbststudium
Ich war Realgymnasiast - Mathe kein Problem, das Tutorium war SUPER! BWL war zu lernen und von Prof. Bank sehr interessant gestaltet. Buchhaltung ist der eigentliche Aufwand - ich empfehle unbedingt ein längeres Tutorium, ständiges mitlernen und selbst hin und wieder im vorgeschlagenen Buch (Grohmann-Steiger...) vertiefen. Der Kauf der Lernsoftware ist unnötig und verschwendetes Geld.
Allgemein waren für mich die ELV doch recht zeitintensiv.
Danke erstmal für die raschen Antworten!
Als AHSler kann i momentan noch keinen einzigen Buchungssatz etc. schreiben. Also wird für mich wohl auch Buchhaltung am zeitaufwendigsten.
Ich bin beim überlegen wie viele reguläre Kurse ich noch zu den 3 Einführungen dazu nehmen soll!?
Du bist zwar auf der Uni, aber drei sind sicherlich drinnenIch hatte zwei und nicht genug zu tun.
Ich konnte auch keinen einzigen Buchungssatz schreiben, das lernst du alles, aber nicht in der VorlesungWie gesagt, Tutorium, fleißig mitlernen und begleitend das Buch zur Hand nehmen - dann hast du überhaupt keine Probleme.
Danke, das macht mir echt ein bisschen Mut!
Hoffe ich schaffe das alles!
![]()
Lesezeichen