SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Dipl. AG

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Dipl. AG

hallo zusammen!

kann mir jemand sagen ob es möglich ist an einem institut eine diplomanden ag zu besuchen, obwohl man noch kein bewilligtes thema bzw. betreuer hat??

ich habe nämlich mein thema schon eingereicht aber vor märz kriege ich nicht bescheid, ob es angenommen ist oder nicht. da mir aber nur noch ein kurs fehlt, wäre es verherend, wenn ich im kommenden semester die dipl. ag nicht machen könnte.

besten dank im voraus!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    soweit ich weiß, ist das kein problem. an sich würde es theoretisch sogar ohne thema funktionieren, die dipl-ag zu beginnen. wir werden mit hoher wahrscheinlichkeit auch dieses semester die dipl-ag machen und werden das thema erst im märz einreichen, das wird bei uns also auch dauern...

aber frag vielleicht zur vorsicht bei dem prof nach, bei dem du die dipl-ag besuchen möchtest...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von ZZ
    hallo zusammen!

kann mir jemand sagen ob es möglich ist an einem institut eine diplomanden ag zu besuchen, obwohl man noch kein bewilligtes thema bzw. betreuer hat??

ich habe nämlich mein thema schon eingereicht aber vor märz kriege ich nicht bescheid, ob es angenommen ist oder nicht. da mir aber nur noch ein kurs fehlt, wäre es verherend, wenn ich im kommenden semester die dipl. ag nicht machen könnte.

besten dank im voraus!
    Ich glaube da fragst du am besten direkt beim Leiter deiner bevorzugten Dipl.-AG nach, der kann dir sagen ob er dich trotzdem dabei sein lässt oder nicht.
    Bitte beachtet die Boardregeln!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von engerl
    soweit ich weiß, ist das kein problem. an sich würde es theoretisch sogar ohne thema funktionieren, die dipl-ag zu beginnen. wir werden mit hoher wahrscheinlichkeit auch dieses semester die dipl-ag machen und werden das thema erst im märz einreichen, das wird bei uns also auch dauern...

aber frag vielleicht zur vorsicht bei dem prof nach, bei dem du die dipl-ag besuchen möchtest...
    ähm ja, da geh ich zwischendurch mal kurz zum Zimmer raus und während ich noch fertig schreibe hast du schon fast das gleiche hingeschrieben.
    Bitte beachtet die Boardregeln!

Experte Bewertungspunkte: 1
    Zitat Zitat von ZZ
    hallo zusammen!

besten dank im voraus!

du hast dein thema eingereicht? beim prof oder am dekanat?
    denn bei ersteren musst du sowieso den prof fragen ob er eine dipl aG bevorzugt. wenn das der fall ist dann weisst eh bei wem machen musst und dann würd i den prof direkt fragen.

wenn du das Thema beim Dekanat eingereicht hast musst ja sowieso einen prof haben und dann steigen wir wieder bei dem oben ein.

Aber generell ist es kein Problem weil du musst schätz ich mal in fast jeder AG dein Thema vortragen und da das SS ja bis in den Juni geht kannst du ja immer noch im Mai oder Juni Vortrag halten. Liegt ganz am Prof.

Aber generell dürfte es da keine Probleme geben.
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin....

danke euch für die antworten!!!

klingt ja mal sehr beruhigend was ich da lese. ich hatte nur bedenken, weil bei den meisten dipl. ags als voraussetzung ein thema bzw ein betreuer angegeben ist.

ich werds auf jeden fall versuchen.

danke euch nochmals!

wie funktioniert die anmeldung für dipl-ags eigentlich? angeblich muss man ja seit letztem semester keine punkte mehr setzen, lieg ich da richtig?

das ist es ja!

punkte braucht man keine mehr dafür aber verlangen die meisten institute, dass man schon das thema eingereicht hat = also den betreuer am betreffenden institut hat. ob es dann wirklich so "streng" gehandhabt wird, weiß ich leider nicht, wenn ja, dann hab ich schon ein problem.

vermutlich wird es auch ausnahmen geben, die kein thema bzw. betreuer als voraussetzung haben.

Member Bewertungspunkte: 0
    hey zusammen!

weiß eigentlich wie die beurteilung der dipl.ag aussieht, ich hab mir das jetzt mal angschaut und bei mir is das mit E eingetragen, Note gibts keine, vermutlich wirds ein einfaches Teilgenommen bedeuten, oder??

Zitat Zitat von Markus Federspiel
    hey zusammen!

weiß eigentlich wie die beurteilung der dipl.ag aussieht, ich hab mir das jetzt mal angschaut und bei mir is das mit E eingetragen, Note gibts keine, vermutlich wirds ein einfaches Teilgenommen bedeuten, oder??
    genau, es gibt nur "teilgenommen" als beurteilung...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte