mir ist noch eine frage eingefallen: steht die note der diplomarbeit eigentlich im zeugnis???![]()
danke euch!
Na dann aber hurtig doch noch mit einem Blumengesteck hin!!!Zitat von Miky
![]()
Ach ja - die liebe Frau Unterweger. Ich darf mich ja in letzter Zeit nicht mehr beklagen, da ist sie ausgesprochen lieb zu mir. Aber ich erzähl nicht was vorher war.![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
mir ist noch eine frage eingefallen: steht die note der diplomarbeit eigentlich im zeugnis???![]()
danke euch!
Hallo ZZ!
Die Note für die Diplomarbeit steht auf der Bestätigung des Studienerfolgs, die Du am Infopoint ausdrucken kannst.
Auf dem Diplomprüfungszeugnis steht sie nicht oben.
Bei der Notenbestätigung (Durchschnittsnote) hingegen hat die Frau Unterweger die Note der Diplomarbeit mit hineingerechnet.
LG
Miky
Dankeschön!!!![]()
Nur um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe: obwohl die Note der Diplomarbeit nicht im Zeugnis steht, hat Frau Unterweger diese Note bei der Berechnung des Notendurchschnitts berücksichtigt? Auch komisch, oder? Oder sind Diplomprüfungszeugnis und Notenbestätigung zwei verschiedene Sachen?
Naja... danke nochmal.
Würd da nicht genauer darüber nachdenken oder sogar die Leutchen vom Prüfungsamt fragen. Warum das so ist, weiss glaub ich fast keiner...
Hallo!
Auf dem Diplomprüfungszeugnis stehen die Fächer mit den jeweiligen Noten aufgelistet, wie halt beim 1. Diplomprüfungszeugnis auch, und unten drann dann: Thema der Diplomarbeit.
Bei der Notenbestätigung rechnet Dir die Frau Unterweger aus, mit welcher Durchschnittsnote Du abgeschlossen hast, also Notendurchschnitt 1,24 oder so....
Die Notenbestätigung kriegst nur auf Anfrage. Die hab ich zum Umrechnen gebraucht, da mir ansonsten der Titel mit der Mindestnote anerkannt worden wäre. Und da ich schon mal dabei war....
Notenbestätigung ist eigentlich nur dann wichtig, wenn du a) im Ausland anerkennen musst und b) voraussiehst, dass Du vielleicht irgendwann bei einem Wettbewerb mitmachst, bei dem nicht nur der Titel, sondern auch die Abschlussnote zählt.
LG
Miky
Besten Dank für die Auskunft!!!
muss man für den zweiten abschnitt auch noch einmal ein diplomprüfungszeugnis beantragen bzw irgendwelche unterlagen hinbringen? (früher waren es für das erste diplomprüfungszeugnis die ganzen zeugnisse für den 1.abschnitt)
oder muss ich nach dem 2.abschnitt nur mehr diesen wahlfächer-zettel und die diplomarbeit hinbringen?
also ich gehöre zu den glücklichen, die bwl 1 2mal machen durften. kann ich mir das positiv abgeschlossene PS vom ersten mal als freies wahlfach anrechnen lassen?
Ja, das kannst du. Die Frage ist nur wie toll sich das schlussendlich im Diplomzeugnis macht.![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
Lesezeichen