Wie wird die Nachklausur wohl aussehen? Ich hoffe mal in der VL kommen wie in der Schlussklausur nur Theoriefragen. Weiss jemand mehr?
Weiß jemand ob man sich für die Nachklausur irgendwo anmelden muss? Wie funktioniert das??
Wie wird die Nachklausur wohl aussehen? Ich hoffe mal in der VL kommen wie in der Schlussklausur nur Theoriefragen. Weiss jemand mehr?
Man muss sich, glaub ich nicht extra anmelden, einfach hingehen und schreiben.
(Sonst einfach mal bei der Einsicht fragen)
Gibt wieder einen Vo und einen Ps Teil, man muss natürlich nur dort mitschreiben, wo man negativ war.
Stoff sind alle bearbeiten Kapitel also von 1 bis 18 in der Vo und 1 bis 14 in dem Ps.
Wieder Mc-Fragen, genau wie man es kennt.![]()
mfg
aaaa
hallo leute!
"darf" auch am 20. nachklausur schreiben!!!!
wegen 2 lächerlicher punkte.... kamma nix machen, was soll's
frage:
kann sich jemand zufällig noch an ein paar fragestellungen aus der proseminar-klausur erinnern bzw. was ungefähr gekommen ist (themengebiet...)!
hab das schon so verdrängt, dass ich echt nix mehr weiß!
wär euch echt total dankbar!
thx!
trotz vwl 1 nice holidays!
1. frage: MC von einzelnen Betriebstätten
2. frage: eine grafik eines monopols
3. frage: maximale lohnsumme errechnen (gewerkschaft hat monopolstellung auf arbeitsmarkt),
4. frage: mindestpreis und wohlfahrtsverlust ausrechnen
5. frage: staat setzt höchstpreis, es gibt mehr angebot als nachfrage, kauft aber die überschüssige angebot auf (staatliche nachfrage), ausgaben des staates berechnen und glaub die anzahl der güter, der staat aufkaufen muss
6. frage: cournot gleichgewicht
7. frage: 1. preisdiskrimierung, gewinn für unternehmen und verlust der konsumentenrente durch diese maßnahme ausrechnen
8. frage: eine mischung zwischen betrand und stackelberg
an mehr kann ich mich auch nicht mehr erinnern
lg
Geändert von caro1409 (14.02.2006 um 20:52 Uhr)
Danke Danke Danke!
werden die Punkte aus der Zwischenklausur mitgenommen?
Nein,
alle bisherigen Leistungen werden gelöscht!
mfg
aaaa
Hi!
Kann mir jemand vielleicht dir Mitschrift aus dem PS schicken? War leider nicht so fleißig anwesend und kenn mich bei einigen Aufgaben überhaupt nicht aus. Da wärs ganz fein, wenn ich die Lösungswege haben könnte!
Danke und viel Erfolg morgen!
csaf4497@uibk.ac.at
---
---
---
Lesezeichen