SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wieviel kostet der Spaß?

Forum Star Bewertungspunkte: 43

Frage Wieviel kostet der Spaß?

Hi Leute!

Ich hab mal ne wichtige Frage. Ich studiere IWW (1. Semester fertig) und freu mich schon auf das Auslandsjahr. Selbstverständlich versuche ich mit dem IWW-Test ganz weit weg zu kommen (Asian, Amerika). Mit den Noten ist das kein Problem für mich (wie es meine Signatur verrät), und sonst bin auch ein recht schlaues Bürschchen.

Aber ein Problem habe ich: Keine familiäre finanzielle Unterstützung. Jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen wissen. Nehmen wir an ich geh nach Hong Kong... Der Flug kostet ja schon 700 €... Ich spare mir zwar bis zum WS 07, SS 08 um die 6000 € zusammen, aber wie schaut es den mit Kostenübernahme durch das IWW-Programm ab... welche Kosten fallen an... Welche möglichkeiten bezüglich des Flugtickets gibt es???

ich sag schon mal danke für eure Meinungen...

MfG Manny

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo Manny,

Kostenübernahme durch das IWW-Programm kannst du vergessen, gibt es nicht. Es gibt aber die Möglichkeit, Stipendien zu erhalten (Erasmus-Stipendium, Auslandsstipendien der jeweiligen Landesregierungen). Da würde ich es versuchen.

Aber ehrlich: Mit 6000 Euro bist du in Asien ein Kaiser. Das sollte doch wohl kein Problem sein, oder? Um die Stipendien würde ich natürlich dennoch ansuchen, keine Frage. Was man hat, das hat man.

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Senior Member Bewertungspunkte: 0