SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Einführungsveranstaltungen für ältere Studiengänge

Member Bewertungspunkte: 2

ich habe gestern Prof. Bank versucht per E-Mail zu kontaktieren, aber er hat bis jetzt noch nicht geantwortet. Prof. Schnellinger ist nur über Telelfon oder Fax erreichbar, E-Mail ist bei ihm nicht aktiviert. Ich wäre nämlich auch echt froh, wenn ich diesen Einführungskurs nicht machen muss.

Homepage von Schnellinger:

http://iwis1.uibk.ac.at/pl/StaffDetails.php?staffID=8

Tel.: +43/512/507-7504
    Fax.: +43/512/507-2847

DO 10.00 - 12.00 und nach Vereinbarung
    Achtung:
    Ab 2006 erfolgt die Anmeldung in Anrechnungsangelegenheiten wieder unter der Durchwahl 7501 bzw. im Sekretariat für Produktionswirtschaft & Logistik!

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    hallo caro!

bist du auch umgestiegen und kannst jetzt keine hauptfächer in der computeranmeldung auswählen?

mir ist es nämlich so gegangen...

geteiltes leid ist halbes leid!

könntest du mich informieren falls es was neues gibt?

Hallo!

Na ja ich bin für IWW und BWL inskribiert. Ich müsste aber den Kurs "Grundlagen der Betriebswirtschaft" machen, damit mir der erste Abschnitt in BWL angerechnet werden kann. Aber ich kenne ein paar Leute, denen es ähnlich wie dir ergangen ist. Finde die Regelung auch nicht gut und hoffe, dass uns die OLV IWW angerechnet wird. Habe schon Prof. Bank geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Schnellinger habe ich versucht anzurufen, aber es war besetzt. Wenn es was neues gibt, könntest du mich auch benachrichtigen.

lg
    Geändert von caro1409 (16.02.2006 um 16:58 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    mache ich gerne. werde morgen mal im büro von schnellinger anrufen und ihm den sachverhalt erklären... schauen was er dazu sagt!

meld mich dann

Also ich habe eine gute Nachricht:

Mein Mail an Prof. Schnellinger:

Ich habe eine Frage bezüglich des Einführungskurses "Grundlagen der BWL".
    Ich habe mich im WS 04 für IWW inskribiert und im WS 05 zusätzlich noch für das Studium BWL. Ich habe im WS 04 die OLV für IWW bei Professor Kitzelmann und Professor Ausserer absolviert. Bis zum 30.9.05 habe ich die Kurse BWL I, BWL II und Mathe I absolviert, BWL III jedoch erst dieses Wintersemester. Laut ÖH müsste ich deshalb noch den Kurs "Grundlagen der Betriebswirtschaft" nachholen, damit mir der erste Abschnitt für BWL angerechnet werden kann. Laut anderen Quellen, wird mir jedoch die OLV für IWW für BWL angerechnet, da ich sie vor dem Sommersemester 05 absolviert habe. Können sie mir bezüglich dieses Falles die richtige Information geben.

Seine Antwort:

Die OLV von IWW wird in Ihrem Falle anerkannt.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schnellinger
    Institut für Wirtschaftsinformatik, Produktionswirtschaft & Logistik
    Arbeitsbereich Produktionswirtschaft & Logistik
    Innsbruck School of Management
    Universitätsstraße 15
    6020 Innsbruck
    Tel. 0512 507 - 7504
    Fax: 0512 507 - 2847

Experte Bewertungspunkte: 3
    habe ich doch gesagt....
    Schreibt dem zuständigen Prof. doch gleich eine E-mail anstatt 10x zur Öh zu rennen und von anderen die Infos zu beziehen.
    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

Na ja, ich kenne mich jetzt wirklich nicht mehr aus.

Also ich bekam von der ÖH wieder ein Mail, dass sie mit Herr Prof. Bank telefoniert hätten und die Regelung einzuhalten sei. Andere Aussagen bezüglich der OLV Anrechnung würden nicht zutreffen. Ich habe ihnen nun das Mail von Herr Prof. Schnellinger gesendet und warte noch auf eine Antwort.

Es steht Aussage gegen Aussage.

Experte Bewertungspunkte: 23
    wobei hier wohl leider da prof. bank recht haben wird...

leider!

Hm...ja glaub ich auch. Er hat glaub das letzte Wort. Aber ich finde es komisch, dass jeder eine andere Aussage vertritt. Die Leute von der ÖH meinten, dass Prof. Bank der Sache nachgehen wird und die Regelungen einzuhalten seien. Also ich finde die ganze Sache echt verwirrend. Jeder hat eine andere Quelle und eine andere Antwort. Ich habe Prof. Bank auch schon ein Mail geschrieben, aber er hat mir noch nicht geantwortet.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte