SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Einführungsveranstaltungen für ältere Studiengänge

Golden Member Bewertungspunkte: 21

Vorstand - Computeranmeldung - Hinweis
    "Falls der Einführungskurs noch nicht abgeschlossen wurde..." Diese Meldung gilt nur als Hinweis für diejenigen, die weder die OLV noch die Einführung gemacht haben. Alle anderen können das ignorieren.
    hilft euch das weiter??

lg

Member Bewertungspunkte: 0

gibt es eigentlich schon einen sowi-navigator?

Golden Member Bewertungspunkte: 21

sowi-wegweiser müsste es ab 16.2. (heute) geben,...

Member Bewertungspunkte: 2

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, die Regelungen von Bank müssen eingehalten werden:

Mail von Schnellinger:

Bedauerlicherweise habe ich Ihnen gestern bedingt durch eine Verwechslung die falsche Auskunft gemailt.

Es wird Ihnen die Einführung in das Rechnungswesen angerechnet, wenn Sie BWL I bestanden haben (was ich Ihrem Mail entnehme). Weiters wird Ihnen die Einführung in die Mathematik durch den bestandenen Kurs Mathematik/Statistik I anerkannt. Die Einführung in die Betriebswirtschaftslehre müssen Sie jedoch als Prüfung positiv absolvieren.

Ich bedaure, dass es zu diesem Irrtum gekommen ist und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

W, Schnellinger

Studienbeauftragter BWL

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    ich möchte auch auf bwl umsteigen und bin nur iww inskribiert, also ist es am besten, ich schreib mich noch zusätzlich für bwl ein, mach alle kurse des 1. abschnitts zu ende und lass mr dann alles für bwl anrechnen?!?

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Besser ist wenn du ZUERST alle Kurse vom ersten Abschnitt fertig machst und dich dann für BWL einschreibst, dann kannst dir den ganzen ersten Abschnitt für BWL anrechnen lassen...so wurde es mir zumindest erklärt
    Mfg von mir....

--------------------------

**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
    und einem guten Leben entscheiden!**

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    hab ich dann nicht das problem, dass ich mich dann für das bac/master system einschreibe?

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    hallo leute,

hab heute mit schnellinger telefoniert, da ich nächstes semester nur einen kurs machen dürfte, weil ich alle nebenfächer schon gemacht habe und die elv (wegen umsteigen) noch nicht.
    jetzt könnte ich also nur zwischen mathe 2, soz 2 und recht 2 einen einzigen kurs auswählen...

habe heute prof. bank eine mail geschickt und gefragt ob er mich für zumindest ein hauptfach freischalten könnte, wenn ich ihm versichere dass ich die elvs mache.

mal schauen was da raus kommt... aber ich sag euch bescheid, vielleicht hilfts euch weiter.

Experte Bewertungspunkte: 3
    Ist ja ein reiner Bazar diese Uni. Sowohl Prof. Bank als auch fr. Kitzelmann haben in der Fakultätsvollversammlung meine Informationen bestätigt. Deshalb habe ich mich letztes Semester nicht um die Elv's gekümmert. Schweinerei sowas...Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    habe sowohl von bank als auch vom schnellinger die info dass ich die elv's noch machen muss. hab auch zusätzlich nun bwl, werd iww net fertig machen ersten abschnitt. für bwl fehlt nur noch bwl1, aber was nützts, hab ja noch keine elv
    Hände weg von meiner Paranoia!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte